Lokomotor und Vinku

Sat. 03. March 2018, 20:00 Ora

Infos

Der Vorverkauf startet bald!
Lokomotor: https://www.facebook.com/LMRmusik/?ref=br_rs
Vinku: https://www.facebook.com/vinni.kuhlen/

Lokomotor:
Gibt es etwas aufregenderes als Widersprüche, die sich
magisch anziehen? Wie der Zucker des Pop gepaart mit
dem Pfeffer des Rock’n’Roll. Oder internationaler Sound,
der auf deutsche Lyrik trifft. Oder ein drohendes Gewitter
aus Klängen und Geräuschen und doch so geheimnisvoll
und wunderschön.
»Wenn der LOKOMOTOR losrollt, ist genügend
Energie, Kreativität, Musik, Überraschung und
Inhalt im Raum, um auch eine große Bühne
auszufüllen und eine große Crowd zu fesseln und
zu begeistern..«
Und inhaltlich? Eine zärtliche Kampfansage. Ein Appell an die Menschlichkeit melancholisch verpackt
und mit Lebensfreude injiziert.

Jetzt also Debütalbum „Wir sind“. Wir hören ein prächtiges Füllhorn mit Musik, die man vielleicht irgendwo zwischen Garbage, Silbermond und den Cranberries verorten möchte, aber auch der kantige Emo-Core von Bands wie At the Drive-In steckt LOKOMOTOR in den Knochen. Ist es Pop? Ja! Ist es Indie? Ja! Ist es Rock? Ja! Man verliert sich in der tief seufzenden und himmelhoch sehnenden Melancholie von „Hallo Leben“, lässt sich von dem eigenwillig kämpferischen „Wir sind jetzt“ mitreißen und findet in Songs wie dem betörenden „Wann fängt der Morgen an“ wunderschöne Melodien. Die Band sagt: Es ist native speaking ghost pop, und das ist gut gesagt, aber es ist so viel Liebe in dieser Musik, so viel Freiheit und so viel Kampf, dass man ihr lieber keinen Stempel aufdrücken möchte.

»Und dann fällt mir auf, dass LOKOMOTOR zu den vielversprechendsten Bands unseres
Landes gehören.«
Jörn Schlüter, Musik-Journalist/u.a. Rolling Stone

Vinku:
Als besonderen Gast freuen wir uns auf Vinku, den Gewinner des Kreativpreises beim Remscheider Newcomer Bandfestival 2017.
Akustik Loop-Station Pop vom Feinsten!
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.