Äffle und Pferdle

Sun. 18. February 2018, 16:00 Ora

Infos

Buchlesung mit Heiko Volz und Volker Lang
– die Stimmen hinter dem Äffle und dem Pferdle

Sie lesen aus den Büchern, erzählen über die Entstehung der Serie und zeigen Filmausschnitte. Die beiden Zeichentrickfiguren Äffte & Pferdle sind im ganzen Ländle und über die Grenzen hinaus beliebt. Nachdem das Pferde ab 1960 das SDR-Werbefernsehen noch auflockerte, gesellte sich drei Jahre später das Äffle dazu.

Schon bald erlangten die beiden Kultstatus. Insgesamt wurden knapp 2000 Äffle & Pferde Spots produziert. Aufgrund ihrer großen Popularität auch längere wie der Hafer- und Bananenblues. Aktuell sieht man die beiden jeden Freitag in der SWR Landesschau Baden-Württemberg.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.