Castle Jam

Sat. 21. August 2010, 19:00 Ora

Infos

Tannenburg Burghof

Freunde der Nacht, ihr seht richtig, es ist wieder soweit: Der diesjährige Castle Jam steht vor der Tür, und auch dieses Jahr haben wir euch einen leckeren, fünfgängigen Ohrenschmaus mit Livemusik zusammengestellt. Das musikalische Buffet wird ab 19h serviert. Also kommt alle schön brav am 21. August auf die Tannenburg und genießt mit uns eine unvergessliche Sommernacht im historischen Innenhof... Mehr Infos zu den Bands gibts hi...er unten. Bis bald, wir freuen uns! Euer Castle Jam Team.

PS: Keine Angst vor schlechtem Wetter, auch bei Regen werdet ihr schön trocken bleiben - außer an der Bar, hehe..

Live and loud: G-M-Y-P Soll man es Indie-Rock nennen, Alternative vielleicht? Im Wortsinn nicht, denn diese Band ist mehr als eine Alternative. Sagen wir lieber so: G-M-Y-P agieren mit einer Souveränität, die den Spaß an der eigenen Sache niemals überdecken kann und will. Schwerelosigkeit und Schwermut, Euphorie und Elegie – in den Besten, und das heißt: nicht seltenen Fällen vereinen G-M-Y-P alles, was Rockmusik kann, in einem Riff, einer Textzeile, einer Pianolinie.

URL: http://www.gmyp.de/

Myspace: http://www.myspace.com/gmyp

THE SPACE RANGERS „Vom endlosen Sommer am Ufer der Donau… …kommt der mächtige Sound der Space Rangers, der Soundtrack zu den Träumen eines jeden Großstädters: weiße Sandstrände, schöne Frauen und schnelle Autos. Der Surf-Rock der Space Rangers bündelt diese Träume in einem türkisfarbenen Tunnel, der direkt ins Herz führt. Die stampfenden Beats und Bassläufe bilden das massive Riff, an dem die hallenden Gitarren wie Wellen brechen und von den weißen Schaumkronen der Orgelharmonien umspült werden. Diesen Sound aus längst vergangenen Zeiten transportieren die Space Rangers ins Hier und Jetzt. Muck Mende (Gitarre) und Jochen Speidel (Orgel) erschaffen wunderbare Melodien des puren Verlangens, während Falko Tomaszek (Schlagzeug) und Daniel Kutter (Bass) das Ganze mit fantastischen Rhythmen untermalen, die vielleicht älter sind als das Meer selbst. Die Space Rangers sind laut, wild und erbarmungslos. Doch obwohl sie eine Menge zu sagen haben, wird man keinen von ihnen jemals singen hören. Wenn Godzilla eine Lieblingsband hätte – es wären die Space Rangers.“

URL: http://www.space-rangers.de/

Myspace: http://www.myspace.com/thespacerangers

THE CHOCOLATE ROLEMODELS The Chocolate Rolemodels aus Winterthur zeichnen sich durch einen dynamischen, innovativen Sound und ausgereifte Arrangements aus. Direkt aus dem Bandraumkeller bringt die Band frisch-wirkende Songs auf die Bühne, die durch ihre Mischung aus Eingängigkeit, Direktheit, aber auch der Abweichung von gängigen Klangmustern, zu gefallen wissen. Das musikalische Fahrgestell der Band bildet dabei Bass, Schlagzeug, Mundharmonika, Hammond & Keytar, sowie eine kraftvolle und schöne Frauenstimme. Der prägendste Unterschied ist der Verzicht auf eine Gitarre. Zuerst provisorisch und mittlerweile gezielt bewusst - die charakteristischen Klangwelten in der Grauzone zwischen gestern und heute….eine Atmosphäre, wie sie nur die Chocolate Rolemodels schaffen können. Der Kofferraum ist dabei gefüllt mit alten und modernen Einflüssen aus Rock, Pop, Blues und Electronica. Gekonnt führen Chocolate Rolemodels so durch die Stilmuster verschiedenster Musikrichtungen und einiger Jahrzehnte Musikgeschichte – und tönen doch erfrischend anders..

Myspace: http://www.myspace.com/thechocolaterolemodels

EF, EI & MI Die Band EF, EI & MI (Freddy Barth: Western-Gitarre, Alex Schmidt: E-Bass, Wolf Barth: Vocals) präsentiert legendäre Songs der früheren Rock-Geschichte. Gerade diese kleine Besetzung lässt den Musikern Freiräume ihre persönliche Note in die Interpretation der Stücke einfließen zu lassen, ohne jedoch den Charakter der „Klassiker“ zu verwischen. Geradliniger Rock.

DIE FREISCHWIMMER Die Freischwimmer sind ein musikalisches Trio, das ein mitreißendes und vielseitiges Programm darbietet. Eine bunte Mischung aus bekannten Rock- und Folksongs. Eine minimalistische Besetzung (Gesang, Akkustikgitarre und Mundharmonika) ist dabei jedoch kein Hindernis. Die einzelnen Songs wurden mal mehr, mal weniger entsprechend umarrangiert und sind nun in oft einzigartigen, interessanten Unplugged-Versionen zu hören.

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Denunciare evento" Funktion.