Talib und das Windfahrrad

dim.. 28. novembre 2021, 16:00 Heure

Infos

Talib und das Windfahrrad

Nach einer wahren Geschichte aus Malawi

 

Talib lebt gemeinsam mit einem Hund und einem vorwitzigen Hahn in einem kleinen Dorf in Malawi. Das Leben geht so seinen Gang, bis eines Tages eine schwere Dürre den Mais vertrocknen lässt. Die Wasserpumpe funktioniert auch nicht mehr, ständig gibt es Stromausfälle.

Aber dann hat Talib eine Idee:

Er möchte ein Windrad bauen und dem Dorf helfen! So würde das Dorf seinen Strom selber produzieren können.

Es ist ein Kampf gegen Misstrauen und Widerstände, gegen Müdigkeit und Hunger. Aber gemeinsamen mit dem lieben Hund und dem lustigen Hahn schafft er es!

Und am Ende steht es da: ein funktionierendes Windrad auf der Bühne.

 

Figurentheater ab 8 Jahren

Dauer: ca. 60 Minuten

mit Cosima Greeven

 

Bitte beachten: 

Es gelten die am Tag der Vorstellung gültigen Maßnahmen nach der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg. Informationen unter www.heilbronn.de/coronavirus 

Marker %s
Inselspitze
Friedrich-Ebert-Brücke 1 - 74072 Heilbronn -

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, 2G, 3G, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Stadt Heilbronn, Marktplatz 11 - 74072 Heilbronn
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.
Afin de vous offrir une meilleure expérience utilisateur, nous utilisons des cookies. En utilisant diginights, vous acceptez notre utilisation des cookies.