Jetzt! Glam Schauspiel mit Musik

sam.. 17. juillet 2021, 19:30 Heure

Infos

Tacheles und Tarantismus, die Stadt Heilbronn und die Württembergische Theaternachwuchsförderung präsentieren
THEATER SOMMER HEILBRONN #2

 

JETZT! von Tobias Frühauf
Zwischen den Welten, zwischen den Zeiten.
Glam-Schauspiel mit Musik

Kleinstadtidylle irgendwo um die Nuller-Jahre – aber doch irgendwie heutig.

Nils lebt mit Vater Frank und Tochter Gloria in der Abgeschiedenheit eines verlassenen Trailerparks.

Er hat den vermeintlichen Systemausstieg geschafft, von dem alle nur träumen. Fürsorglich kümmert er sich um seine Angehörigen und ermöglicht ihnen eine »geschützte Insel des Glücks«, weit abseits vom Leid der Welt. Zur Bestreitung seines Lebensunterhaltes tritt er hin und wieder als abgehalfterter Glam-Rock-Exzentriker in der ortsansässigen Kneipe auf und lässt das Zeitgefühl der späten 70er Jahre wieder aufleben.

Als er dort die Barkeeperin Stella kennenlernt, wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Ein Konflikt bahnt sich an. Die Kollision zweier Welten. Wie wird er sich entscheiden? Tauscht er seine erdachte Freiheit in der Einsamkeit gegen den weltlichen Vergnügungspark?

Indes wächst seine Tochter Gloria heran und beginnt Fragen zu stellen. Dunkle Geheimnisse und Abgründe offenbaren sich. Nils wahnwitziges System aus kruden Verschwörungstheorien und patriarchalen Machtstrukturen beginnt zu bröckeln.

Ein musikalischer Sinnesrausch. Ein Wechselspiel aus Realität und Fieberträumen. Ein extravaganter Trip zwischen sphärischer, jazziger Ambient-Musik in düsteren Nadelwäldern und synthielastigem Tech-House im kreisenden Strudel des Nachtlebens.

Ein Stück Gegenwart über irrtümliche Wahrheiten und deren psychologisches Entstehungsmotiv.

Mit Lena Schmidtke, Thea Rasche, Andreas Posthoff und Benjamin Hille

 

Regie: Philipp Wolpert
Text und Dramaturgie: Tobias Frühauf
Musik: Onomatopoai, Helmut Dubnitzky
Regieassistenz: Hannah Biller
Bühne: Teresa Heiß, Tobias Frühauf, Philipp Wolpert
Kostüme: Teresa Heiß
Maske: Anja Reiber
Technische Leitung: Tobias Leuser
Artwork: Michele Aiello, nineam.de

 

Einlass/ Getränkeverkauf: 18:30 Uhr
Dramaturgische Einführung: 19:10 Uhr  
Beginn: 19:30 Uhr 

 

Termine:

Fr. 25.06.2021 »Premiere« / Sa. 26.06.
Fr.16.07. / Sa. 17.07. / Fr. 30.07. / Sa 31.07.
Zeit: 19:30 Uhr / Einlass: 18:30 Uhr

Bildungscampus (Aula) Heilbronn
Dammstraße 1 - 74076 Heilbronn - DE
Organisateur
Stadt Heilbronn, Marktplatz 11 - 74072 Heilbronn
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.
Afin de vous offrir une meilleure expérience utilisateur, nous utilisons des cookies. En utilisant diginights, vous acceptez notre utilisation des cookies.