Rainer Moritz: "Als wär das Leben so" (Livestream)

jeu.. 04. mars 2021, 19:00 Heure

Infos

Rainer Moritz: „Als wär das Leben so“. (Buchpremiere) Lisa lebt allein, einsam aber ist sie nicht. Außerdem ist da ja noch ihr Kater Bello. Ein Hundename für eine Katze? Warum denn nicht. Lisa weiß, was sie will, vor allem weiß sie, was nicht will. Es gibt Männer in ihrem Leben, doch den einen Mann an ihrer Seite, den braucht sie nicht, will sie nicht. Sie geht weiterhin ihren Weg, geradlinig, zufrieden, wobei Lisa dieses Wort nie in den Mund nehmen würde. Bis ihr irgendwann das Leben einen Strich durch die Rechnung macht.

Dr. Rainer Moritz, 1958 in Heilbronn geboren, arbeitete als Lektor, leitet das Literaturhaus Hamburg und ist Honorarprofessor der Universität Hamburg. Er veröffentlichte Sachbücher wie „Und das Meer singt sein Lied“, „Die Überlebensbibliothek“, „Die schönsten Buchhandlungen Europas “ und „Dicht am Paradies. Spaziergänge durch Pariser Parks und Gärten“ und schrieb sich mit den erfolgreichen Romanen „Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe“, „Madame Cottard und die Furcht vor dem Glück“ und „Sophie fährt in die Berge“ in die Herzen seiner Leserinnen

Marker %s
Literaturhaus / Trappenseeschlösschen
Trappensee 1 - 74074 Heilbronn -

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Stadt Heilbronn, Marktplatz 11 - 74072 Heilbronn
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.