"Heut geh´n wir morgen erst ins Bett" Vaudeville-Abend mit Fabian Egli

dim.. 02. août 2020, 17:00 Heure

Infos

Heilbronner Theatersommer präsentiert: 

"Heut geh´n wir morgen erst ins Bett" Vaudeville-Abend mit Fabian Egli

Berlin, 1927. Hans wohnt in Charlottenburg, Fasanenstraße 49, zur Untermiete. Das Radio bringt die Klänge der Revuen, Singspiele und Tonfilme bis in seine Kammer. Aber Hans zieht es hinaus auf den Boulevard der Träume. Er ist fest entschlossen, heute Abend mit Ruth über den Kurfürstendamm zu flanieren. Nur weiß sie noch nichts davon. Auch nicht, dass sie seine Angebetete ist. Er hat sich also viel vorgenommen. Wenn bloß der neue Hausmeister endlich zur angekündigten Wohnungsinspektion kommen würde, damit Hans noch rechtzeitig aus dem Haus kommt! 

Als Publikum blicken wir ins Wohnzimmer in der Fasanenstrasse und hören die unsterbliche Musik der Zwanzigerjahre. «Bel Ami», «Ich tanze mit dir in den Himmel hinein» oder «Goodnight Sweetheart» erklingen neben unbekannten und wiederentdeckten Melodien aus der goldenen Ära der Berliner Revuen. Vergnügt und nachdenklich, tief traurig und überschäumend vor Freude erzählt Hans Pfeiffer seine Geschichte. Hautnah fiebern wir mit, an diesem besonders aufregendem Tag. Denn selten geht es in der Liebe geradlinig zu. Fabian Egli präsentiert mit seinem ersten Solo-Stück eine Hommage an die wilden Zwanziger. Begleitet am Klavier von Christoph Johannes Eichhorn, Kapellmeister der Musikalischen Komödie Leipzig.

Im Stile des Vaudevilletheaters der Zeit wechseln sich intime Spielszenen mit Chansons und Evergreens ab, in Szene gesetzt vom renommierten Revue-Spezialisten Patrick Rohbeck. Und wie es sich für Vaudeville gehört: Überraschungen sind garantiert... Ein Abend für Auge, Ohr, und Herz!

Der Heilbronner Theatersommer ist ein Theaterfestival innerhalb der Reihe "Heilbronn ist Kult" von Tacheles und Tarantismus in Kooperation mit der Stadt Heilbronn.

Der Theatersommer wird gefördert durch den Innovationsfond "Kultur Sommer 2020" des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, von der Dieter Schwarz Stiftung , der Kulturstiftung der Kreissparkasse Heilbronn und der Stadt Heilbronn.

Marker %s
Deutschhof Innenhof
Deutschhofstraße - 74072 Heilbronn -

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Stadt Heilbronn, Marktplatz 11 - 74072 Heilbronn
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.