Die schönsten Opernchöre

dim.. 05. avril 2020, 11:00 Heure

Infos

Meisterwerke der Opernliteratur in ergreifenden Interpretationen – feinfühlig und von großer Strahlkraft.

Aida, Carmen und Nabucco – was wäre das Musiktheater ohne die großen Choropern? Die schönsten Opernchöre bieten die Gelegenheit, die berühmtesten Passagen an einem Abend zu genießen und in die Welt der Meisteropern von Verdi, Bizet, Wagner und vielen anderen einzutauchen. Seit 2004 feiern der K&K Opernchor und die K&K Philharmoniker mit diesem Programm große Erfolge auf den Bühnen Europas – nicht selten vor ausverkauftem Haus. Schon nach den ersten Takten springt der Funke auf das Publikum über. Einen emotionalen Höhepunkt bildet zweifelsfrei die wohl bekannteste Chorstelle überhaupt, der Gefangenenchor aus Giuseppe Verdis Monumentaloper Nabucco. Eben dieser Titel Va, pensiero – ein Ausschnitt aus einer der Konzert-DVDs – gehört auf YouTube mit über 9 Millionen Klicks zu den beliebtesten Einspielungen. (Video ansehen) So wurde auch der ZDFtheater­kanal auf diese herausragende Konzertreihe aufmerksam und strahlte den gesamten Live-Mit­schnitt mehrfach aus. Alle CDs und DVDs zur Tournee sind auch im Online Shop der K&K Philharmoniker erhältlich.

Da Capo Musikmarketing GmbH – Niederlassung Leipzig

Ticketlink:

https://shop.derticketservice.de/dacapo/details/?evId=2084741

Gewandhaus
Augustusplatz 8 - 04109 Leipzig Leipzig - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.