Stefan Leonhardsberger und die Pompfüneberer

sam.. 29. juin, 20:00 Heure
Vereinszentrum D‘Roßschwemm, Oberdolling
#Sonstige Stilrichtungen

Infos

Stefan Leonhardsberger beschreitet mit seinem dritten Bühnenprogramm abermals neue künstlerische Wege. Im Dialog mit Publikum und Band kreiert der singende Schauspieler ein theatrales Konzerterlebnis mit selbst verfassten Liedern voller genüsslicher Melancholie und abgründigem Schmäh.
Ganz bewusst bleibt die musikalische Ausrichtung dabei offen– denn Stefan Leonhardsberger und die Pompfüneberer versteht sich als ein Projekt, das seine Identität gemeinsam mit dem Publikum entwickeln will. Von Wienerlied über österreichischen Folk bis hin zur großen Rockgeste reicht daher das musikalische Spektrum der ersten Tour dieser Formation, für die der Autor Paul Klambauer die deutschsprachigen Texte entwickelt.
„Oh Magdalena, bedeck mit weißen Händen mein Geschlecht/ der kranke Mann Europas steht außer Gefecht“
Nach dem Musikkabarett „Da Billi Jean is ned mei Bua“, das mit österreichischen Neuinterpretationen von Welthits begeistert und dem Theaterstück „Rauhnacht“ bei dem Leonhardsberger seine Fähigkeiten als Schauspieler unter Beweis stellt, steht beim aktuellen Projekt das Live-Erlebnis und die Spontanität der Darbietung im Vordergrund. Leonhardsbergers gesangliche Kraft und emotionale Offenheit machen jeden Abend zu einem einmaligen Erlebnis. Die virtuosen Bandmitglieder Mick Lopac an der Gitarre, Stefan Gollmitzer am Schlagzeug, Uli Fiedler am Bass und Billi-Jean-Veteran Martin Schmid kreieren dafür den unverwechselbaren Pompfüneberer-Sound.
„Wie viele Segway-Stürze muss der Mensch erleiden/ bevor er einsieht, dass er besser wieder geht/ in welchem Winkel soll ich meine Seele neigen / damit es mich nicht aus der Kurve trägt?“

Vereinszentrum D‘Roßschwemm
Tholbather Weg 7 - 85129 Oberdolling - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.
Afin de vous offrir une meilleure expérience utilisateur, nous utilisons des cookies. En utilisant diginights, vous acceptez notre utilisation des cookies.