Demon's Eye

sam.. 13. octobre 2018, 21:00 Heure

Infos

Demon’s Eye: „Europas Nr.1 Deep-Purple-Tribute-Band“ spielt alle Klassiker plus selten live gehörte Songs der Hardrock-Legende.

Deep Purple läuten mit der „Long Goodbye-Tour“ den Bühnenabschied ein, doch die Nachfrage, ihre Hardrock-Klassiker live zu hören, bleibt. Diese Lücke füllen Demon’s Eye. Sie gelten als „Europe’s Nr.1 Deep-Purple-Tribute-Band“! Seit 1998 pflegt das Quintett den Sound der legendären Formation während der maßgeblichen Blackmore-/Lord-Ära, reproduziert ihn aber nicht nur, sondern krönt die Songs – gleich dem Original – auch durch „furios gespielte Improvisationen sowie mitreißende Gitarre-Orgel-Duelle“ (Badische Zeitung). Das machen die in Nordrhein-Westfalen ansässigen Musiker derart authentisch und virtuos, dass zwei Purple-Mitglieder mehrfach mit der deutsch-italienisch-niederländisch besetzten Truppe aufgetreten sind – und beide waren stets voll des Lobes. Ian Paice (Schlagzeug) meinte: „Eine wundervolle Band. Diese Jungs sind wirklich fantastisch. Sie wissen genau, was sie tun!“ Und Jon Lord, der verstorbene Keyboarder, sagte sogar: "Mit Demon's Eye habe ich das Gefühl, in einer richtigen Band zu spielen.“ Eine positive Einschätzung, die Doogie White teilt. Der ehemalige Rainbow-Vocalist, den die Gruppe öfter als Gast-Sänger verpflichtet, urteilte: „Demon’s Eye klingen wie Deep Purple in den Siebziger Jahren. Es ist unglaublich. Ich habe noch keine bessere Deep-Purple-Tribute-Band erlebt! Die musikalische Qualität, die Power und den Spaß, den Demon’s Eye auf der Bühne rüberbringen, sind für mich absolut beeindruckend.”
Das Programm, das Daniele Gelsomino (Gesang), Mark Zyk (Gitarre), Gert-Jan Naus (Orgel, Keyboards), Maik Keller (Bass) und Gründer Andree Schneider (Schlagzeug) während der mindestens zwei Konzert-Stunden bieten, hat es schließlich in sich. Es ist eine musikalische Zeitreise rund 45 Jahre zurück in die Vergangenheit, die neben den Dauerbrennern „Highway Star“, „Burn“ und dem unvermeidlichen „Smoke On The Water“ sogar die legendäre Hymne „Child In Time“ beinhaltet – ein Titel, den Deep Purple selbst seit 2002 nicht mehr auf der Bühne aufführen! Wer also die goldenen Jahre von Deep Purple live miterleben möchte, für den ist der Besuch eines Termins der gleichnamigen Demon’s Eye-Tour 2017 Pflicht.





Abendkasse / Vorverkauf: 19,50/16,50 EUR
Kubana Live Club
Zeithstraße 100 - 53721 Siegburg - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.