Open See Festival - Interkulturell

dim.. 20. mai 2018, 14:00 Heure

Infos

Mit dem diesjährigen Motto „Sechs Kontinente – Ein Festival“ laden wir bei unserem Interkulturellen Open See Festival zu einer musikalischen Reise um die Welt ein. Mit einer bunten Mischung aus Musik und kulinarischen Köstlichkeiten nehmen uns die KünstlerInnen mit von Nord- und Lateinamerika, über Asien, Afrika, Australien zurück nach Europa.

*** Programm ***
* SIMJA DUJOV (Balkan, Cumbia | Argentinien)
Mit seinem berauschenden Gebräu aus Latin, Klezmer, Gypsy und World-Beat tourt er um die ganze Welt. Auf den Bühnen in Frankreich, USA, Kanada, Südafrika, Mexiko, Brasilien, Chile, Spanien, Belgien und natürlich Argentinien hat er bereits die Massen in Ekstase versetzt. Völlig zu Recht gilt er weltweit als der "jüdische Manu Chao"!

* Strom & Wasser feat. The Refugees (Apokalyptischer Folk )
Wenn Anarchie eine Stimme hat, dann ist es die von Strom & Wasser! Eine fröhliche apokalyptische Mischung aus Samba und Punk, Walzer und Rock, Tango und Ska ist das derzeit Extremste, was die Republik so zu bieten hat.

* Bahur Ghazi& Palmyra (Jazz | Syrien)
Mit ihren komplexen Rhythmen und abrupten Wechseln, verweben die Musiker ihre Stücke zu einem orientalisch geprägten Musik-Teppich. Das zentrale Instrument, der Oud, ist ein markantes Echo aus einer weit zurückliegenden Zeit und zugleich der Ausgangspunkt für zahlreiche instrumentale und musikalische Entwicklungen.

* Joe Rain & Band (Reggae | Konstanz, Kenya)
"Mein größtes Ziel ist es, immer und immer mehr Menschen mit meiner Musik zu erreichen und jeden einzelnen von ihnen mit dieser glücklich zu machen, denn Musik ist Heilung, sie heilt alle Wunden."

* Goodshield Aguilar (Indigenous Soul | USA)
Goodshield Aguilar hat seine indigenen Wurzeln bei den Oglalla-Lakota und den Pascua-Yaqui in Nordamerika. Er bereist als Musiker und Botschafter für die letzte freilebende Bisonherde im Yellowstone-Park in Montana die Welt. Sein ungewöhnlicher, urtümlicher Gesang und moderne Gitarrensounds reißen ebenso mit, wie sie auch zum Träumen verleiten.

* Garrett Kato (Folk-Rock | Australien)
Garrett Kato ist ein australischer Singer-Songwriter, der 2015 seine zwei LP "Low and Lonesome Sound" veröffentlichte, das viel Beifall erntete: “A gentile gem rich with songwriting nous and emotion leaking from every pore.” - so das Rolling Stone Magazin

* Django´s Tigers (Formation der Südwestdeutschen Philharmonie)
Mit einem Blick über den Tellerrand werden sich die vier Jazzer beim Open See an den Musiker und Komponisten Django Reinhardt erinnern. Die musikalische Bedeutung Django Reinhardts ist so unschätzbar, weil er Traditionen, Stile und Kulturen in ihrer Individualität erkannte und sie dennoch zu etwas Gemeinsamem verband. Er war und bleibt einer für den Blick über den Tellerrand – bis heute!*

* Kinderprogramm: Clowntheater KAKERLAKI
Clownsgeschichten mit dem KAKERLAKI Clowntheater, mit den beiden Clowns Beppo und Ferdinand, das heißt Spaß für Groß und Klein ohne jeden pädagogischen Zeigefinger oder Anspruch auf Tiefsinn. Dafür bieten Beppo und Ferdinand jede Menge Blödsinn, handgemachte Musik und beste Unterhaltung für die ganze Familie. Da tritt Ferdinand als weltgrößter Jongleur auf, Beppo zeigt die kleinsten Seifenblasen des Universums, da lassen sich die beiden vom gefräßigen Zauberkoffer in die Finger beißen und reißen im Urwald natürlich keine Bäume aus sondern lassen das Publikum schließlich lauthals mitmachen. Und wenn das Abschlusslied der KAKERLAKIS verklungen ist und die beiden sich verabschiedet haben sind sich alle einig: KAKERLAKI? Einfach gut!
Kulturladen
Josepf-Belli-Weg 5 - 78467 Konstanz - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.