Sion Hill. - Start a revolution!
Der junge irische Singer/Songwriter Sion Hill begeisterte bereits als Support von Pete Doherty - jetzt erscheint am 25. August sein Debütalbum "Elephant". Damit geht er dann auch gleich auf seine erste Headliner-Tournee und macht dabei Halt in Würzburg!
Mit einem unbeschreiblichen Mix aus Soul, Pop, Oldschool-Rock, Folk und Funk begeistert der junge Musiker aus Mullingar seine Zuhörer und taucht sie in eine Welt voller Blues-Rhythmen und coolem RetroSound ein.
// Überzeugt Euch selbst:
https://youtu.be/hWVSYjpcBYw?t=19s
präsentiert von event.Magazin, Peter Rieger Konzertagentur und MATES Konzerte
> TIME
Doors: 19:30
> TICKETS im VVK ab Freitag 28.07.
12€ VVK - 15€ AK
LOKAL - an allen WueTix VVK-Stellen (H2O-Plattenladen, Nähcafé Edeltraud, B-Hof, Kellerperle, Zeychen & Wunder und CAIRO)
ONLINE - tba
Mit gerade einmal elf Jahren entdeckte Nathan Johnston alias Sion Hill, die Gitarre für sich und brachte sich selbst das Spielen bei. Kurze Zeit später begann er eigene Songs zu schreiben und
traf während seiner Internatszeit auf den Gitarristen Joey Weidner, mit dem er seine Leidenschaft zum Songwriting teilte. Die beiden jammten endlos zu Muddy Waters, Clapton und Hendrix, strapazierten die Rillen ihrer Pink Floyd- und Led Zeppelin-Schallplatten und vertieften sich schließlich in die Musik der 70er. Sie spielten vor stetig wachsendem Publikum, trennten sich
jedoch aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen vom sich stets verändernden Musikstil der Band recht bald. Entschlossen seinen Weg alleine weiterzugehen unterschrieb Johnston als Solokünstler beim Hamburger Independent-Label „Clouds Hill“ und nahm den Künstlernamen Sion Hill an, welcher eine Hommage an sein irisches Erbe und seine Heimatstadt ist.
//Support: tba