KÖLLE SINGT geht nach dem riesigen Premieren-Erfolg am 1. Oktober 2017 in die zweite Runde. Fast 12.000 Menschen waren beim Debüt in der ausverkauften LANXESS arena nicht nur Teilnehmer des kölschen Mitsing-Weltrekords sondern haben unglaubliche kölsche Gänsehaut-Momente erlebt, als Björn Heuser, seine grandiose Band und Star-Gäste wie Hans Süper oder Guido Cantz die bekanntesten kölschen Leeder angestimmt haben. Deshalb gibt es nun die zweite Auflage und damit wieder das kölsche Mitsing-Gänsehaut-Jeföhl!
Denn wohl keine Sprache der Welt ist so emotional wie die kölsche. Keine Stadt darf sich mit derart vielen Hymnen und liebevollen Beschreibungen schmücken wie Köln. Und kaum eine Musikszene ist so vielfältig wie die kölsche!
Nicht zuletzt ist die Musik wohl die letzte Chance, die kölsche Sproch und alle mit ihr verbundenen Emotionen für die nächsten Generationen als gelebte Sprache zu erhalten. Eine große Aufgabe für alle kölschen Interpreten! Und genau deshalb müssen die Menschen generationenübergreifend für diese Sprache begeistert werden.
Im Fokus der Veranstaltung stehen neben Liedermacher Björn Heuser und Original-Interpreten der bekanntesten kölschen Hits vor allem die Besucher selbst. Denn sie sollen erneut den größten kölschen Chor aller Zeiten bilden! Getreu dem Motto: Mir sprechen hück all dieselve Sproch! Denn wer mitsingt, der ist Kölner und lebt Köln! Egal woher er kommt, egal welchen Beruf er ausübt, egal, welche Hautfarbe er hat! Große Emotionen und ganz viel kölsches Hätz un Jeföhl sind bei KÖLLE SINGT garantiert!