Kleopatra - RheinVokal

sam.. 22. juillet 2017, 19:00 Heure

Infos

Konzertante Opernaufführung mit Reinhard Goebel, Sibylla Rubens und Franziska Gottwald in der Stadthalle Boppard

Reinhard Goebel bei RheinVokal: Am Samstag, 22.07., 19 Uhr, dirigiert der mitreißende Mentor der Alten Musik in der Stadthalle Boppard die frühe Hasse-Oper Marc’Antonio e Cleopatra. Mit den jungen Streichern der Camerata Villa Musica vereinigen sich der verführerische Sopran von Sibylla Rubens und der satte Alt von Franziska Gottwald. Gemeinsam erzählen sie eine unsterbliche Geschichte: die tragische Liebe zwischen der Ägypterin Kleopatra und ihrem „latin lover“ Marcus Antonius. Anno 1725 zu Neapel war es der blutjunge Kastrat Farinelli, der in die Rolle der Kleopatra schlüpfte, während den Antonius eine Frau sang: Vittoria Tesi. Geschlechterkampf und Liebesekstase, eingehüllt in die lieblichen Melodien des galanten Opernkönigs Hasse. Bereits um 18 Uhr gibt Prof. Dr. Karl Böhmer im Gespräch mit Reinhard Goebel eine Einführung zum Konzert.

Karten sind erhältlich unter www.rheinvokal.de, beim Noll`s Reisebüro, Oberstrasse sowie im zentralen Vorverkauf unter Tel. 0 26 22 - 9 26 42 50.

Sibylla Rubens, Sopran (Kleopatra)
Franziska Gottwald, Alt (Marcus Antonius)
Camerata Villa Musica
Reinhard Goebel, Leitung

Johann Adolph Hasse:
Marc’Antonio e Cleopatra
(Neapel)
Stadthalle Boppard
Oberstraße 141 - 56154 Boppard - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.