Kennen Sie eigentlich die verrückteste Adresse Oberhausens? Stellen Sie sich vor, Sie wären das junge Paar Tom & Jenny, eine kuriose Mischung aus fanatischem Fußballproleten und einer extrovertierten Klischeeschwangeren und hätten sich nichts ahnend für eine Mietwohnung in genau diesem ehrenwerten Haus entschieden.
Unter dem Dach der kiffenden Waldorfpädagogin und Eigentümerin Dörthe Gerstmeyer-Hagenbeck leben nämlich neben seltsam riechenden Pflanzen die Charaktermieter der etwas anderen Art. Die direkte Nachbarschaft mit dem homosexuellen Hobby-Travestiekünstler „Simon Cheri“, dem „Men of Big Business“ Herrn Kaiser und der bayrischen Prostituierten „Eva Gina“ bietet dabei dauerhaft skurrile Begegnungssituationen.
Was zudem Elektrizität mit 230V (Ver)Wechselspannung noch alles anrichten kann, präsentiert Ihnen das erstklassige Ensemble in einem Frontalangriff auf Ihre Lachmuskeln, stimmgewaltig eingebettet in Musical-Highlights und ohrwurmverdächtige Hits der Rock-Pop Geschichte. Seien Sie Willkommen in einer Show mit garantierter (Ver)Wechselspannung!
Nach den drei Teilen der „Reflection“-Musicalgalas und „Ladylike“ ist dem Team mit 230 Volt erneut ein gelungener Rundumschlag auf das Zwerchfell gelungen, nach dem man erneut Ausschau halten sollte.
Tickets und weitere Informationen gibt es unter 0208/860072, auf www.niebuhrg.de und im Ticketshop des Theaters an der Niebuhrg (Niebuhrstraße 61, 46049 Oberhausen).