The Spectacular Night of Pink Floyd
performed by Kings of Floyd
Die Musik von Pink Floyd war für viele der Soundtrack ihrer Jugend. Anderen gilt die britische Rockgruppe als beste Band aller Zeiten. Pink Floyd steht für Aufbruch, Widerstand, Veränderung und Freiheit und hat damit mehrere Generationen geprägt.
An dieses Lebensgefühl knüpfen die Konzerte bei „The Spectacular Night of Pink Floyd“ an.
Mit Songs wie „Dark Side Of the Moon“ (1973), „Whish You Where Here“ (1975) oder „The Wall“ (1979) bringen die hervorragenden Musiker um den englischen Sänger und Gitarristen Mark Gillespie die Musik von Pink Floyd live auf die große Bühne zurück. Mit eindrucksvollen Gitarren-, Orgel- und Saxofon-Soli, mit elegischen wie rauen, kraftvollen und geheimnisvollen Klängen erschaffen sie den unverwechselbaren Sound noch einmal neu, den David Gilmour, Roger Waters, Richard Wright und Nick Mason in den siebziger Jahren geprägt haben.
Pink Floyd war berühmt dafür, den Fans in Konzerten neben großartiger Musik auch visuell unvergessliche Erlebnisse zu bieten. In den folgenden Jahrzehnten perfektionierte die Band den Einsatz von Videoleinwänden, farbigen Lichteffekten und Laserstrahlen zu umfassenden, spektakulären Lichtfeuerwerken. In „The Spectacular Night of Pink Floyd“ erklingen ihre zeitlosen Lieder in blaues, rotes, grünes oder violettes Licht getaucht. Helle Strahlen und leuchtende Spiralen kreisen über die Bühne, Videos illustrieren die Songs. Mit musikalischer Perfektion und einer herausragenden Performance entsteht die nahezu vollkommene Illusion eines Pink-Floyd-Konzerts.