SJO feat. Makkro ".why+"

mer.. 08. mars 2017, 20:30 Heure

Infos

12/8€ 20.30h Beginn, 20h Eintritt

Im März trifft das Subway Jazz Orchestra auf das Kölner Doppel-Trio MAKKRO. Dies ist schon das zweite Zusammentreffen beider Formationen und knüpft an die aktuelle Veröffentlichung von MAKKRO .why an (KLAENG Records 2016). Neben individuellen Bearbeitungen der SJO Arrangeure Jens Böckamp, Johannes Ludwig, Stefan Karl Schmid und Tobias Wember, werden auch neue Werke von Janning Trumann und Jörn Marcussen-Wulff aufgeführt.

Christian Lorenzen - p / synth
Janning Trumann - trb
David Helm - b
Oliver Lutz - b / synth
Fabian Arends - dr
Thomas Sauerborn - dr

Was nach politischer Agenda oder tiefgründiger Sinnsuche der sechs Kölner Musiker klingt, ist einfacher und unprätentiöser erklärt. Das zweite Album von MAKKRO klingt anders, die Musik ist neu und lässt sich keinen Genre-Stempel aufdrücken. Ein Meer aus Lämpchen, analog Synthesizern und goldig-matten Instrumenten gibt Hinweise auf den neuen Sound.

Jazz ist die Spielfläche, die gemeinsame Grundlage um Neues zu verbinden. Why - warum sollte sich die Musik von MAKKRO definieren lassen?! Vielmehr entstand ein Album, das geprägt ist von persönlich- individuellen Hörgeschmäckern, in Kontext gesetzt und untermalt mit technischen Hilfsmitteln der Kindheitstage, verziert mit Kitsch, Spielfreude und einer Prise Seriosität - frei von genormten Parameter
Club Subway
Aachener Straße 82-84 - 50672 Köln - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.