Die 90er Party

ven.. 24. février 2017, 22:00 Heure

Infos

DIE 90er Party - Hits aus den 90ern

Eintritt für alle bis 23uhr frei
Mit verkleidung den ganzen Abend frei


Die 90er hatten es in sich! Wiedervereinigung Deutschlands, Der Grüne Punkt wurde eingeführt, Bill Clinton wurde zum amerikanischen Präsidenten gewählt, die Mehwertsteuer wurde zwei Mal erhöht, Deutschland wurde Fussball Welt- und Europameister, Gehard Schröder übernahm die Regierung und Gildo Horn fasziniert beim Eurovision Songcontest!
Musik, auch diese spielte in den 90er eine wesentliche Rolle! Boygroups wurden populär wie nie zuvor. Seit den ausgehenden 1980ern gab es in der Popmusik eine Entwicklung zu oft zusammengestellten Gruppen, die mit synchronen Tanzperformances arbeiteten. Dazu zählten Gruppen wie die New Edition, New Kids on the Block oder Bros, die Vorreiter dieser Entwicklung waren. Kommerziell gesehen gehören Boyz II Men, TLC, Take That, Destiny’s Child, Backstreet Boys, En Vogue, NSYNC, Salt’N’Pepa, Westlife und die Spice Girls zu den erfolgreichsten Boy- und Girlgroups seit den 90ern. Lateinamerikanische Musik fand Ende der 90er als Latin Pop mit populären Künstlern wie Gloria Estefan, Ricky Martin, Jennifer Lopez und anderen Eingang in die Popkultur außerhalb der spanischsprachigen Welt. Beliebt waren auch Sommerhits wie Macarena von Los del Río und Mambo No. 5 von Lou Bega.

Bis 23 Uhr für alle Eintritt frei!

Diginights DEAL:
Mit diginights.com Voranmeldung bis 0 Uhr 15 Euro Freiverzehr!

Diginights WIN:
Zudem verlosen wir unter allen vorangemeldeten diginights Usern 3 x 2 Gästelisteplätze.

Green Door
Charlottenstraße 190 - 74074 Heilbronn - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.