Einlass: 19:00 - Beginn: 20:00
Der Biergarten ist ab 18:00 geöffnet
Ein Stuhl, eine Wasserflasche - und Rolf Miller. Seine Spezialität: Komplizierte Zusammenhänge mittels pointierter Halbsätze einfach und verständlich dargestellt, dabei immer lässig auf dem Stuhl sitzend.
Rolf Miller ist ein mit vielen Preisen ausgezeichneter Kabarettist in Odenwälder Mundart und wird mit Recht als 'konsequentester Minimalist' des Genres bezeichnet. Seine selbstgefällige Bühnenfigur ist allezeit unwissend, meint aber, alles zu wissen, kann selbiges aber nicht formulieren und scheitert an der Kompliziertheit des auszudrücken Wollenden. Seine subjektive, stammtischkonforme Sicht der Dinge packt er in stammelnde Sätze, verliert den Faden, philosophiert sich ins Nirwana und selbst in seinen Pausen liegt eine Pointe,
Wenn Umwege die Ortskenntnis erhöhen, dann gilt der Odenwälder als verbaler Feldweg dazu. Seine Komik lebt von Andeutungen und von dem, was er nicht ausspricht. Und seine Sprache ist geprägt von konsequentem Minimalismus. Auf der Bühne sitzt eine Gestalt, die eben nicht viel sagt, das Weglassen jedoch mit Inbrunst forciert und damit auf neue Fährten lockt. Miller nimmt das Alltags-Desaster auseinander, randvoll mit Halbwissen, effektvoll verunstaltend diverse Redewendungen.