Eine reine musikalische Zweckgemeinschaft sind Tube & Berger sicherlich nicht. Arndt und Marko kennen sich seit dem Sandkasten und haben schon immer viel Zeit gemeinsam verbracht - „und im Schulbus haben wir beschlossen, dass wir in Zukunft ne Menge Unsinn zusammen machen."
Dieser Unsinn findet zuerst mit 16 Jahren in einer gemeinsamen Punkband statt. Später konzentrieren sich die Musiker als Duo schließlich auf elektronische Musik. Und schon ihre erste Veröffentlichung im Jahr 2003 „Geradeaus“ findet überall Beachtung und landet auf den Samplern der deutschen Elektronik-Szene.
Gut zehn Jahre später sind Tube & Berger noch immer da und erfolgreicher denn je: Mehr als 20 Millionen Mal wurde „Imprint Of Pleasure“, einer der bekanntesten Songs des Duos bei Youtube angehört. Jedes Wochenende reisen die Beiden mittlerweile durch die Welt und legen ihre Musik auf . Egal ob in New York, London oder Rio de Janeiro: in allen Clubs sind sie gern gesehene Gäste und wo sie einmal gespielt haben werden sie auch wieder eingeladen.
Zurecht sind Tube & Berger eines der umtriebigsten Duos in Deutschland – sowohl im Bezug auf ihre DJ-Gigs als auch bei ihren konstant erfolgreichen Songs und EPs.
Aktuell arbeiten sie an einem Nachfolgealbum zu „Introlution“, das sie mitsamt einiger prominenter Gastbeiträge 2012 veröffentlicht haben. Eines soll sich dabei aber noch weiter ändern: Die Musiker und Producer möchten weiter wegrücken, von den elektronischen Aufnahmeprozessen, hin zu analogen Instrumenten und einem organischeren Klang. Der Indierock der 00er-Jahre und ihre Erfahrungen in der Punkband haben Tube & Berger begleitet und beeinflusst und nun soll sich dies auch in ihren Studioaufnahmen niederschlagen. Die EP „Set Free“, die im März 2016 erscheinen wird, soll schon einmal vorzeigen, wohin die Reise gehen wird.
Auch live werden sie dann zum ersten Mal mit mehreren Musikern und im Bandgefüge die neuen Songs sowie altbekannte Hits vorstellen. Am 6. April machen Tube & Berger in München im Rahmen ihrer Debüt-Tour halt und präsentieren ihre Liveshow im intimen Rahmen der Roten Sonne.