Tanzverbot mit TAM TAM

sam.. 15. novembre 2014, 20:00 Heure

Infos

Es ist wieder soweit, die Tanzverbot-Saison startet!

Zeit die Grenzen neu ausloten: Was ist Musik? Was ist Tanz? Was ist verboten? Welche Musik passt zum Feiertag? Und vor allem, was passiert, wenn alle vorhandenen Kategorien miteinander kollidieren?

Was geschieht, wenn Sitzobjekte in Bewegung geraten, Geräusche machen und eine feuchte Rauminstallation jeglichen Tanzversuch im Keim erstickt?

Unsere Gäste an diesem Abend geben Antworten:.

► LLLL (Stranddisko, Leipzig)
www.L-L-L-L.com

► Prcls (Fluxuskompensator, Wien)
https://soundcloud.com/prcls

► 10 Jahre rag*treasure (Modelabel, München)
Performance „Fixing A Hole Where The Rain Gets In - 10 Jahre an der Nadel“
http://www.ragtreasure.de

► Ausstellung von Alejandor Valbuena (Spain) in Kooperation mit Karambolage
http://alejandrovalbuena.com
http://www.karambolage-visual.de

► Klanginstallation „fragments in joint fluid“ von Patrick Schimanski (München)
www.patrick-schimanski.de

► Überschuh-Performance von Hubert Kretschmer (München)
http://www.kretschmer-hubert.de

► Klingende Sitzobjekte von not yet (München)
http://notyet.me

Der Fluxuskompensator Prcls [prizls] aus Wien nimmt uns mit seiner verträumt-heftigen Bassmusik mit auf eine farbenfrohe Reise durch Raum und Zeit. Seine pittoresken Frickel-Beats schießen uns durchs Weltall und lehren uns das Fürchten vor dem Monster unter unserem Bett. Noch bevor wir unsere Regenbogenschorle mit dem Strohhalm laut ausschlürfen und uns fragen, wo wir sind, lockt uns das Leipziger Duo „LLLL“ mit dem Kuschelfaktor analoger Tonerzeugung in psychedelische Soundlandschaften. Technoid anmutende Passagen, extasischer Bombast, groovige Sequenzen, noisige Parts und eruptive Momente werden zelebriert und lassen uns ratlos wie rastlos zurück. Am Ende ist nichts mehr so, wie es einmal sein wird. „Jeder hat sein eigenes Gewitter, durch das er muss. Geh mit dem Kopf durch die Wand, denn du weißt nie wie lange diese Wand noch steht oder noch besser, weine nicht wenn der Regen fällt, TAM TAM!“ Alejandor Valbuena hat dieses Motto illustriert und zeigt weitere Werke an diesem Abend. Die Klanginstallation „fragments in joint fluid“ von Patrick Schimanski integriert die klingenden Sitzmöbel von not yet als Live-Instrument und schmiert unsere Gelenke. Geschmeidig nimmt das Modelabel rag*treasure darauf Platz und feiert mit Euch seinen 10-jährigen Geburtstag: „Fixing A Hole Where The Rain Gets In - 10 Jahre an der Nadel“. Hubert Kretschmer zieht euch die Schuhe an!
Rote Sonne
Maximiliansplatz 5 - 80333 München - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.