Upon.You-Diary Tour

sam.. 16. novembre 2013, 23:00 Heure

Infos

Upon.You-Diary Tour
The Cheapers (Upon.You / Berlin)
Onno (Upon.You / Amsterdam)
Wild on Top Crew (Stuttgart)

Smoothe Melodieflächen, knisternde Percussions, eingängige Synthie-Lines und pfundige Beats im gemäßigten 120 BpM-Bereich – The Cheapers produzieren so gnadenlos guten Techhouse, dass alles andere plötzlich wie Kaugummi-Trash klingt. Darum durften die beiden Berliner jetzt auch die dritte „Upon.You“-Label-Compilation „Diary“ zusammenmischen. Übrigens zeigen wir vor der Party in Kooperation mit dem Stuttgarter Elektronik-Portal ES IST LIEBE im Arthaus Kino die Dokumentation „Willkommen zuhause“ über den Leipziger Kultclub Distillery.

Wie hieß das olle Sprichwort noch gleich? Ah, genau: „Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.“ Gilt vor allem dann, wenn man schon ordentlich was geleistet hat – so wie das Berliner Label „Upon.You“. Rund 80 Platten sind hier seit der Gründung 2007 erschienen, darunter Veröffentlichungen von Acts wie Marco Resmann, Onno und Gunnar Stiller. Darum hat das Label auch schon zwei Compilations namens „Diary“ veröffentlicht, eine Art Label-Werkschau. Und da so viel auf „Upon.You“ passiert, erscheint nun die dritte Ausgabe. Die wurde pflichtbewusst zusammengestellt und -gemischt von den Berliner Elektronik-Haudegen Fraenzen Texas und Ruede Hagelstein. Die Beiden haben schon einige EPs auf „Upon.You“ rausgehauen, so zum Beispiel ihr gemeinsames Debüt „Fog & Frogs“ 2007. Dass auch andere Labels etwas von dem Cheaper'schen Supersound haben wollten, war klar – und so versorgten sie auch „Bar 25“, „Areal“ und „Katermukke“ mit knackigen Tracks. Mit der „Diary“-Compilation tun Fraenzen und Ruede das, was sie am besten können: Mit ihrer sympathischen, gut gelaunten Art und Weise die besten aktuellen Stücke aus den Bereichen Deep- und Techhouse zu einem sexy-groovigen Party-Soundtrack zu kombinieren, der einem den Schweiß aus jeder Port quetscht.

Tatkräftige Unterstützung erhalten The Cheapers in dieser Nacht von der Wild On Top Crew, bestehend aus Tobias Edelmann, Tobi Danton und Andy Karim. Drei Jungs, die sich ebenfalls bestens auskennen wenn's um Feierei ohne Anschnallen geht. Seit zwei Jahren veranstalten sie im Stuttgarter Helene P. ausufernde Rooftop-Partys – deftige Beats und grandioser Blick über den Kessel inklusive. Musikalisch gibt’s verspielte, melodiöse und emotionale Housemusic – from Lovers for Lovers.

Für diese Party haben wir in Kooperation mit dem Elektronik-Portal „Es ist Liebe“ ein ganz vorzügliches Entree vorbereitet: Im Arthaus Kino zeigen wir den Film „Willkommen zu Hause“, eine Dokumentation über den Leipziger Kultclub Distillery, die zum 20-jährigen Jubiläum gedreht wurde. Jeder, der sich den Film ansieht, bekommt anschließend bei der Party im Romy auf den Eintrittspreis 4 Euro Nachlass. Eine runde Sache, das!

Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.