Dr. Christoph Kurth & Jörn Theissig: Durch Eis und Schnee für Afrika – Yukon Arctic Ultra 2013

sam.. 05. octobre 2013, 20:30 Heure

Infos

400.000 Schritte, 230 Kilometern und bislang mehr als 40.000 Euro Spenden für ein Waisenhaus in Afrika; das ist die Bilanz der Teilnahme von C. Kurth und J. Theissig am kältesten und härtesten Ultramarathon der Welt. Der Yukon Arctic Ultra führt die beiden im Februar 2013 an ihre Grenzen und darüber hinaus.
Der Diavortrag berichtet von ihrem Ziel: 700 km in 13 Tagen, auf Skiern und mit Ziehschlitten, bei Temperaturen, die unter -50°C fallen können. Er zeigt die Vorbereitungen und erzählt von Rückschlägen, die das Projekt beinahe hätten scheitern lassen. Er handelt von der Faszination der Arktis, von grandiosen Schneelandschaften am Yukon, einem fantastischen Naturerlebnis, aber auch den Gefahren einer Wildnis, die keine Fehler verzeiht. Er berichtet von Erfolg und Scheitern, von Einsamkeit auf dem Trail und dem Zusammenhalt der Läufer – dem legendären Spirit des Rennens, der einen nicht mehr loslässt . Begleiten Sie den Referenten auf eines der letzten großen Abendteuer.
Der Reinerlös der Veranstaltung wir zu Gunsten des Vereins Cargo Human Care e.V. gespendet.


Weitere Informationen zum Spendenlauf unter:
www.arctic-ultra-spendenlauf.de

Preis: € 11,00 / ermäßigt: € 9,00
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.