BBOU & LIQUID

ven.. 10. mai 2013, 11:00 Heure

Infos

supported by YASHA MC & DJ Holzkrawatte

BBou „Boarischa Bou“
Was Franz Beckenbauer für den bayrischen Fußball war, Karl Valentin für den bayrischen Humor und König Ludwig II für das königstreue bayrische Volk, das ist der Boarischa Bou für bayrischen Rap.
Die lebende Legende vereint musikalisch wie kein Zweiter gute alte bayrische Tradition mit dem Puls der Zeit und spricht damit die Jugend, sowie alteingesessene Stammtisch-Grantler
gleichermaßen an. Dank ihm identifiziert sich die bayrische Jugend wieder mit ihrer Heimat und wenn Bushido einen Bambi für Integration erhält, dann ist es spätestens jetzt an der Zeit für Horst Seehofer dem BBou einen Verdienstorden für die Erhaltung der bayrischen Kultur zu verleihen.

Seit seinem Album "Guad&Fesch" sind auch Heads außerhalb des Freistaats auf die kompromisslos ehrlichen und auf ihre Roots bedachten Raps aufmerksam geworden. Mit gewohnter ländlicher Lässigkeit zündet der derzeit wichtigste Botschafter für bayrisches Kulturgut inzwischen auf Bühnen in ganz Deutschland weiß-blaue Feuerwerke ab.
Dabei spiegelt das Brezn-Logo den Lebensstil vom Bou ähnlichwieder wie das Thug-Life Tattoo 2Pac`s Leben. Nur, dass in diesem Fall Pacs "I don´t give a fuck"der "Mir wurscht" – Attitüde vom BBou weichen muss!


Liquid „Bavarian Barbarian“
Liquid ist gekommen, um „aaf boarisch z’rappen“. Spätestens nach seinen genialen youtube-Videos weiß man, dass sich die Oberpfalz langsam zur geheimen HipHop-Hochburg mausert.
Dafür ist Liquid der greifbarste Beweis. Der junge Herr reiht sich erfrischend zwischen anderen Mundart-Rappern wie den Demograffics, Ratisbona Calling und BBou ein. Der Bavarian Barbarian bringt neben seinen amerikanischen Wurzeln alles mit, was ein kredibiler Rapper am Start haben muss:
Raptechnik, Wortwitz, herausragende Freestyle-Skillz und einen ausgezeichneten Musikgeschmack. Dass er außer in Bayern und Österreich von den wenigsten Menschen verstandenwird ist ihm total wurscht. Auf der AC/DC-Aftershowpartywürde Liquid auf das Intro von Thunderstruck freestylen und mit seiner bayerischen Lässigkeit sogar die australischen Blues-Rock-Opas flashen.

Seine aktuelle Platte "LaLiLuLeLo" ist trotz vereinzeltem Dubstep-Geschwurbel, Ravebeats und Hip-Pop-Hooks eine ziemlich straighte HipHop-Platte geworden, die nicht nur den hiphop-affinen Fan zum Grinsen bringt: die Weirdness der frühen Deichkind,das clevere Augenzwinkern von Main Concept und
die überschwengliche Blödelkomik von MethodMan,Redman oder Busta Rhymes ist genauso erkennbar, wie sein eigener unverkennbarer Optimismus.

http://youtu.be/aHk7Zslbqzc
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.