SiS

sam.. 28. juillet 2012, 23:00 Heure

Infos

Sis (Cocoon / Berlin)
Chronos (Instanton / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

 

Ja, er kommt wirklich: Sis, der Mercedes Benz unter den Elektronik-Produzenten, der Günter Netzer des 4/4-Beats. Burak Sar, so der bürgerliche Name des Wahl-Berliners, hat es mit Hits wie „Nesrib“ auf dem deutschen Label „Cécille“ zu Weltruhm gebracht. Er ruht sich aber nicht auf dem Erfolg aus, sondern beglückt die Szene mit seinem Label „Cocolino“ besser und häufiger denn je mit unwiderstehlich grooviger Technokunst. Den Kerle mussten wir einfach wieder buchen!

 

Gefundenes Fressen für alle, die nicht an Zufälle, sondern an Schicksal glauben: Anfang der 2000er hörte Burak im Frankfurter Club U60311 ein Set von DJ Karotte, und zwar eines jener Sets, die mit indischen Melodien, fremdländischen Percussions und einer ordentlichen Prise Wahnsinn randvoll sind. Bummzack – das war sie, die Erleuchtung. HipHop, Indie, Pop? Nee nee, von nun an hieß die Marschrichtung TECHNO. So verließ er auch seine Rockband, in der er Schlagzeug spielte, und tauschte die Sticks gegen Technics. Er entwickelte einen ganz eigenen, funky-hypnotischen House-Style, mit dem er sich in der Mannheimer und Frankfurter Technoszene schnell einen Namen erspielte. Nachdem diese Etappegeschafft war, ging es ans Produzieren. Und schon kurze Zeit später, genauer gesagt 2006, erschien auf „8bit“ seine erste EP – ein vielversprechender Karrierestart. Nach der zweiten Platte „Voices of Istanbul“ wechselte er zu „Cécille“. Sein dortiges Debüt-Release „La Garua“ verkaufte sich in den Plattenläden Europas binnen einem Tag. Ups. Jetzt wurde die internationaleSzene doch hellhörig: Sollte da etwa der nächste große Elektronik-Star um die Ecke kommen? Ja! Denn die nächste EP „Nesrib“ stellte alle seine bisherigen Erfolge in den Schatten. 2008 lieferte Sis dann mit „Trompeta“, das auf Villalobos Label „Sei es Drum“ erschien, sogar einen echten Sommer-Clubhit ab. Techno-Gazetten wie Groove und Raveline überschlugen sich vor Lob, und kürten Sis 2008 zum „Breakthrough Act des Jahres“. 2009 ging Sis dann einen Schritt weiter, und gründete sein eigenes Label „Cocolino“.

 

2011 landete er mit der LP „Sis is Sis“ einen echten Coup: Er remixte acht seiner Lieblings-Tracks vom Label „Get Physical“ und stellte diese Mixes zu einem Album zusammen. Seine Neuinterpretationen von Audiofly, M.A.N.D.Y., Lopazz und Mathew Dear sorgten für helle Begeisterung in der Elektroszene.

 

Helle Begeisterung gibt’s auch immer, wenn Sis im Romy S. spielt – und zwar bei allen Beteiligten. Schrauben wir also die sommerlichen Temperaturen in dieser Nacht abermals hoch – und feiern einen echten Techno-Sommernachtstraum.

Romy S.
Lange Str. 7 - 70173 Stuttgart - DE
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Annoncer événement" Funktion.