LIVE: MR. VEGAS (KINGSTON, JAMAICA)
LIVE: SKARRA MUCCI (JAMAICA)
SENTINEL (STUTTGART)
DEEBUZZ (MANNHEIM)
Second Floor:
DJ DEVICE (SUB CULTURE, S)
MR. VEGAS Hymne "Heads High" ist in Europa wirklich jedem Partygänger bekannt, selbst wenn man sich mit Reggae & Dancehall so gut wie niemals beschäftigte. Zur Zeit der Veröffentlichung im Jahre 1997 war ein jamaikanischer Titel, der sich Wochen an der Spitze der Charts in USA, Großbritannien und Europa hält eine absolute Ausnahmeerscheinung und somit war schon in frühen Jahren der Karriere des jamaikanischen Singjays Mr. Vegas, bürgerlich Clifford Smith keine Grenzen mehr gesetzt. Kontinuierlich legte er Dancehall-Hits nach, u.a. auch Kollabos mit dem damals noch unbekannten Sean Paul. Mit seinem untrüglich sicheren Gespür für ansteckende Punchlines schuf Vegas im folgenden unzählige Dancehall-Evergreens wie "Hot Wuk" oder "I am blessed", bei welchem das Publikum dem charismatischen Jamaikaner stets die gesungenen Worte vorwegnimmt, um mit erhobenen Armen einen der dicksten Dancehall Anthems ever zu skandieren. Mr. Vegas hat es innerhalb seiner nunmehr bereits 15 Jahren andauernden Karriere zur absoluten Spitze der Dancehall-Szene geschafft und muss in einem Atemzug mit Größen wie Beenie Man oder T.O.K genannt werden. Selbstredend, dass Mr. Vegas für den ersten Auftritt in Stuttgart den No.1 Dancehall Spot KINGSTON HOT wählte, welcher unter der Regie von SENTINEL seit jeher zu Deutschlands premier Dancehall Events zählt.
Abgerundet wird MR. VEGAS Appearance durch den Auftritt von SKARRA MUCCI, welcher mit seinem aktuellen Album "The Return of the Raggamuffin" in Deutschland und Europa große Erfolge feiert. Der gebürtige Jamaikaner Mucci pendelt immerwährend zwischen Karibik, der Schweiz und Deutschland um in seiner Mission für Dancehall mit den bekanntesten Produzenten zusammenzuarbeiten. Seine tiefe, sonore Stimme, die angenehm an die von Shaggy erinnert, ist Skarra Muccis Markenzeichen und wenn er Klassiker wie "Bonx it" oder aber aktuelle Hits wie "My Sound" in einer atemberaubenden Perfektion abliefert, dann tobt die Massive.
SENTINEL wird in gewohnter Top-Qualität durch den Abend juggeln und Mannheims No.1 Soundsystem DEEBUZZ wird am 28. Juli auch noch zusätzlich mit am Start sein, um die KINGSTON HOT zu dem Dancehallreggae-Mainevent zu machen, der er seit seit über 10 Jahren in ganz Süddeutschland ist.
Als musikalische Ergänzung und weitere Attraktion wird auf dem Second Floor DJ DEVICE aus dem Sub Culture Team die Crowd mit Hop Hip, Urban Sounds und Mashups gekonnt rocken.
www.facebook.com/SentinelSound