Auf einer AfterShowParty traf er einmal auf die Red Hot Chilli Peppers und inspirierte prompt ihren Sänger Anthony Kiedis zu einem Update seines Hairstyles. Vielleicht ein Grund, weshalb das Magazin Blond
JOOL als den Styler schlechthin betitelte?
Vieles ist nicht über den Ausnahmekünstler bekannt, vielleicht ist es eine Vorliebe des Künstlers? Der Geheimtippstatus hat seine sonnigen Seiten.
Die Hamburger Morgenpost nannte sein Solodebut JOOL´s DIARY ein irres Meisterwerk, ein Amoklauf großer Gefühle im Gewand eines Tagebuchs, mit irrem Humor musikalisch umgesetzt. Der in Hamburg und London lebende Gitarrist,Sänger und Musikproduzent Jool aka Jewel Timo ist ein Rock´n´Roller vor dem Herrn.
In der Clubszene gilt er als Koriphähe des House Rock, als Singer und Songwriter ist er ein Poet und arbeitete mit einer Reihe von populären Künstlern zusammen.
Er steuerte Gitarren Parts zu Acts wie Porno oder den Disco Boys , rockte Clubs wie Filmore (San Francisco), Space (ibiza), Tribehouse(Neuss).
Wenn der unique stylische Rockstar-Gitarrist auf Topstars der HouseElectro DJ Szene trifft, artet das meist in wilden Partywahnsinn aus.
Klingen kann das ganze z.B. so, als würde man Lexy&K-Paul und Tocadisco auf eine Jam mit Coldplay und ACDC loslassen.
www.joolmusic.comwww.myspace.com/jeweltimo
Location: Creme 21, Heilbronn, Lichtenbergerstr.
LineUP: Jochen Pash (Housesession), Jürgen Klein (ptx-prod.)
LIVE-Act: Jool
Beginn: 22.00 Uhr
Webseite: www.creme21derclub.de