Saxy Clubbing

Fr. 31. Mai 2019, 20:00 Uhr

Infos

Saxy Clubbing ist das neue gemeinsame Projekt von DJ Fresh und Sir Waldo Weathers. Eine neue Ära der Clubmusik hat mit diesem Projekt begonnen.
Feinster Soul, R&B, Oldschool oder aber auch Soulful House wird an diesem Abend geboten.
Gemeinsam auf der Bühne steht hier ein DJ der mit feinster Clubmucke in einzigartiger Kombination mit einem Superstar die Clubs in Deutschland rockt.
Sowohl musikalische unterstützung von einem der besten Saxophonisten auf dieser Erde als auch durch seine einzigartige Stimme bekommt der Abend eine Athmosphäre die seines gleichen sucht.

SIR Waldo Weathers:
Sir Waldo Weathers stand im Alter von zwölf Jahren zum ersten Mal in einem Club mit der Band New Birth auf der Bühne. Als Saxophonist begann Weathers mit Rhythm-and-Blues-Bands, wechselte jedoch bald zu Jazz und Funk.
1985 wurde er als erster farbiger Country-Sax-Spieler von der Country Music Hall of Fame ausgezeichnet.
Von 1979 bis 1989 stand Weathers mit den Musikgrößen Charley Pride und Johnnie Taylor auf der Bühne. Zusammen mit Michael Jackson nahm er bei der „Fairwell Soul Party“ für den Soul-Giganten in Augusta teil.
Als Headliner spielte Waldo Weathers von 2005 bis 2009 auf der MS Europa. Von 2010 bis 2011 begleitete er Phil Collins auf Deutschlands Bühnen.

Waldo Weathers war von 1993 bis 2008 Mitglied der James-Brown-Band und spielte in dieser Zeit auch mehrere Soli auf Browns Alben sowie der Live-DVD Live at the House of Blues.
Des Weiteren stand Weathers mit B.B. King, Al Green, Little Richard, Harriet Lewis und vielen weiteren auf der Bühne.
Im August 2008 wurde Waldo Weathers vom deutschen „Herzog des Rittergutes Meinbrexen“ zum Ritter geschlagen. Er nennt sich seither „Sir Waldo Weathers of Meinbrexen“.


Diskografie
1995: Live at the Apollo 1995 (James Brown)
2000: DVD Live at the House of Blues (James Brown)
2003: Saxual Fulfillment (Live in Barcelona) (Waldo Weathers)
2004: Love Groove (Waldo Weathers)
2007: Waldo’s Groove (Waldo Weathers)
2010: All I Want for Christmas Is You (Waldo Weathers)
2013: How Do You Like Me Now? (Sir Waldo’s Funk Circus)
2014: Strings and Things (Sir Waldo’s Classical Soul)
2014: That’s a Fact (Waldo Weathers feat. DJ Doc Tone)
2018: Be Friends (Top 20 Hit UK Charts)

Hier ein paar Eindrücke von Sir Waldo Weathers:

https://www.youtube.com/watch?v=ykHXCQP1LOw&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=ckIgcnV6auU


DJ Fresh:
DJ Fresh begann bereits im Alter von 12 Jahren mit dem Djing.
1981 wurde er von keinem geringeren als DJ Charly B. (Brown) entdeckt und spielte sich innerhalb kürzester Zeit bis in die angesagtesten Clubs. Le Freak, Living, Alte Gießerei, Galaxy, Buddha usw.

In zahlreichen amerikanischen Clubs lernte DJ Fresh die verschiedenen Richtungen der Black Music erst richtig kennen.
Egal ob Soul, RNB, Hip Hop, Oldschool usw. die Beats begeisterten ihn so stark, dass er sich immer intensiver damit beschäftigte.
Seine „Musiksammlung“ ist mittlerweile so groß und vielfältig wie bei fast keinem anderen. Es gibt sehr wenige Songs die nicht in seiner Sammlung auftauchen.
Der gebürtige Heilbronner war von Anfang an auch immer ein gut gebuchter DJ bei Jam FM Partys. Hier legte er mit den angesagtesten DJ´s wie z. b. Chilly E., Van Tell, Blackskin usw. auf.

Nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland wurde DJ Fresh gut gebucht. Bookings in den Vereinigten Staaten, Ibiza, Griechenland, Spanien Festland, Türkei usw. bestätigen dies.
Das Highlight seiner Karriere war aber auf jeden Fall das Booking im New Yorker Kultclub Webster Hall.
Wer ihn einmal live am Mischpult sah, weiß genau dass er das Djing lebt und liebt. Seine „sauberen Übergänge” sind sein Markenzeichen.
Er ist auch nicht der entfernte DJ am Pult, er genießt es mit seinem Publikum einen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen.
Seit 2014 ist er mit seiner eigenen Party namens „Black Friday“ in diversen Clubs unterwegs, um die guten alten Tracks wieder an die Gäste zu bringen.
Die Resonanz ist unglaublich groß, ein Wahnsinn wie viele Leute diese Musik lieben. Songs von SOS Band, Chaka Khan, Keith Sweat usw. werden hier zu neuem Leben erweckt.
Der Partymacher veranstaltete unter anderem auch: Booty Call, Soul Countdown 2.0, Forever Young, 80´s meets House, Do you...usw.
„Black Music is my life“ das ist das heutige Motto eines DJ´s, der im Laufe der Jahre durch die verschiedenen Facetten der Musik noch viel dazu gelernt hat.

Freut Euch auf einen unvergesslichen Abend im Pfläumli Live Club in Heilbronn.

PS: Es empfiehlt sich früh zu kommen, da es nur eine Abendkasse geben wird.

Der Livebeitrag beträgt an diesem Abend 6 €
Der Einlass ist ab 20:00 Uhr
Beginn ca. 21:30 Uhr

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.