Nachgewürzt - Kabarettshow mit Liveband // Gast: Sascha Thamm

Fr. 23. November 2018, 20:00 Uhr

Infos

Nachgewürzt - Die Kabarettshow mit Liveband // Gast: Sascha Thamm
Jetzt im Vorverkauf!!

Nachgewürzt...
...ist der kabarettistische Rückblick im Zwei-Monats-Rhythmus im Oberhausener Zentrum Altenberg.
Vier unterschiedliche Kleinkunst-Köche aus der Region geben ihren satirischen Senf zu den jüngsten Ereignissen:

Benjamin Eisenberg
(Politisches Kabarett, Bottrop)
Christian Hirdes
(musiKabarett-poetiComedy, Bochum)
Marco Jonas Jahn
(Slam-Poetry, Mönchengladbach)
Matthias Reuter
(Klavierkabarett, Oberhausen)

Garniert wird das humoristische Gängemenü mit einem erlesenen Gast aus der Belle Cuisine der Kleinkunstszene.

Diesmal dabei:
Der Remscheider Sascha Thamm stand in den letzten sechs Jahren über 300mal auf der Bühne. Davon dreimal im Finale der NRW- Meisterschaft im Poetry Slam. Zudem ist Thamm regelmäßiger Gast bei Comedy Shows, Lesebühnen und gewann 2014 den NDR Comedy Contest, wo ihm Atze Schröder den Siegerpreis übergab. Thamm wird unter Anderem sein Buch Dynamitfischen in Venedig im Gepäck haben (kurz nach Veröffentlichung wurde es WDR 2 Buchtipp der Woche) und aus diesem Texte, Gedichte und Eskalationen präsentieren. (Dynamitfischen in Venedig ging inzwischen in die vierte Auflage). Zudem erschien seine 74 minütige Audio-CD „Gesammelte Abrissbirnen“. Ausgewählte Texte aus fünf Jahren. Lesung ist ruhig und besinnlich? Falsch! Sie werde Tränen lachen wenn sich Sascha Thamm Gedanken über den Schrottsammler, Talsperren, oder über so vermeintlich harmlose Dinge wie Plüschtiger und Paradiesäfel macht. Dann nimmt er seine Zuhörer mit auf eine wilde Reise durch seine Hirnwindungen. Scharf beobachtete Alltagssituationen werden zu einem zarten Garn gesponnen, das dann filigran mit dem Mähdrescher zu Geschichten gestrickt wird.

Pressestimmen:
„… Der Mann versteht es zu schreiben und zu unterhalten. In einer Hand den Holzhammer, in der anderen den fein gespitzten Stift. Thamm macht Spaß und überrascht seine Leser auf jeder Seite! ...“ Thomas Koch, WDR 2, 26. Oktober 2014, WDR Buchtipp der Woche

„Ein unwahrscheinlich lustiger Geschichtenerzähler. Subtil wie eine Schlagbohrmaschine und präzise wie ein autistischer Gabelstaplerfahrer am im Wind baumelnden Palettenstapel des Humors.“ Patrick Salmen


Einlass 19:15 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

Eintritt im Vorverkauf: 15,- € (zzgl. Geb.) / Abendkasse: 18,- €
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.