Andre Kramer - "Zuckerbrot ist alle!"

Mi. 10. Oktober 2018, 20:00 Uhr

Infos

Andre Kramer ist Comedian/Kabarettist und lebt im Herzen von St. Pauli. Er ist der Mann, der mit dem Edeka-Schild auf der G20-Demo in Hamburg die Menschen in ganz Deutschland zum Lachen brachte. Mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm „Zuckerbrot ist alle!“ geht Kramer ab April 2018, nach einer umjubelten und ausverkauften Premiere auf der Reeperbahn, auf Tour durch die Republik.

„Zuckerbrot ist alle!“ geht da weiter, wo „50 Shades of Grey“, eine erfundene Geschichte, aufgehört hat. Was im Roman glitzernde Fiktion war, ist hier Realität! Andre Kramer beantwortet darin das was Sie schon immer über BDSM wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten. Ob als Angehöriger der Szene oder bloß als neugieriger Normalo.
Was passiert eigentlich wirklich auf den Parties in der Fetisch-Szene? Wie kommt man da rein? Was zieht man nur an? Haben Paare in der BDSM-Welt eigentlich auch ganz normalen Sex oder verhauen die sich den ganzen Tag? Bin ich krank, wenn ich mir dieses Programm anschaue? Und das auch noch gut finde? Warum „Nein“ kein gutes Safeword und „Käsekuchen“ einfach besser ist. Und was zum Teufel ist ein Safeword? Andre Kramer weiß es, denn er lebt es!

Wie wird man ein Dom oder eine Domina und wie verhält man sich in Situationen des Alltags, in denen man alles andere als dominant wirkt, z.B. wenn Du im Kiosk eine gemischte Tüte für 1 Euro bestellst und dafür von einem Achtjährigen ausgelacht
wirst?

Über die Qualität von 50 Shades of Grey lässt sich streiten, aber der Erfolg hat eines gezeigt: Das Thema BDSM/Fetisch ist raus aus der Schmuddelecke und die Menschen sind neugierig auf das Thema. Andre Kramer bekommt immer wieder dieselben Fragen gestellt und diese werden nun beantwortet, mit einem sehr losen, direkten Mundwerk und quasi nicht existierender Gürtellinie. Pointen wie Peitschenhiebe, Gags durch die Gerte, Klamauk mit Kabelbinder.

Wie blickt ein solcher Mensch als Comedian auf andere Themen des Alltags, wie zum Beispiel das Leben als Anwohner auf St. Pauli ist, aber auch auf Politisches und Gesellschaftliches? Ganz einfach – intelligent, mit spitzer Zunge aufbereitet und mit einer extrem niedrigen Hemmschwelle,. Mit liebevoller Boshaftigkeit
seziert Kramer genüsslich Klischees. Wem die Reise zu weit geht, der ist an dem Abend trotzdem willkommen und gut aufgehoben!

Zielsicher, wahnwitzig und rasant räumt Andre Kramer mit Vorurteilen gegenüber der SM-Szene auf und nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in seine Welt voller skurriler Ereignisse. Wie ein Mädelsabend mit der Dildofee – aber für Erwachsene. Wie ein Männerabend, an dem alles auf den Tisch gelegt, und ein Pärchenabend, an dem Wahrheit oder Pflicht gespielt wird.
Witzig. Schmutzig. St. Pauli.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.