Sparkassenkonzert für Familien "In der Fremde"

So. 10. Juni 2018, 11:00 Uhr

Infos

Sparkassenkonzert für Familien
In der Fremde - Zwischen Peer Gynt und E.T.
Einer der berühmtesten Flüchtlinge der Literaturgeschichte ist Peer Gynt. Aus Perspektivlosigkeit verlässt er seine triste norwegische Heimat, reist ins Reich der Trolle und gelangt schließlich in die arabische Welt. Doch auch dort ist ihm das Glück nicht hold … Ein anderer Sehnsuchts-Geplagter ("nach Hause telefonieren") - diesmal allerdings aus der Filmgeschichte - ist E.T., jener merkwürdig aussehende Außerirdische mit dem so menschlichen Heimweh.
Es gibt unzählige Komponisten, die sich mit Hilfe ihrer Musik wieder in ihre Heimat "zurückträumten" oder Geschichten von Geflüchteten vertonten. "In der Fremde" stellt hierzu Musikbeispiele verschiedener Epochen vor und spürt dem Thema "Flucht" in der Musikgeschichte nach. Ein hochaktuelles, lehrreiches Konzert - nicht nur für junges Publikum!

Neue Philharmonie Westfalen
Vladimir Yaskorski_Leitung
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.