La Mélodie - Der Klang von Paris

Di. 29. Mai 2018, 20:30 Uhr

Infos

Simon Daoud soll einer Pariser Orchesterklasse das Geigenspielen beibringen. Im aggressiven Klima dieser Klasse scheint das aber aussichtslos. Er stellt fest, dass strenge traditionelle Methoden hier nicht funktionieren. Also passt er sich den Umständen an und versucht, den Kindern die Freude am Musikspielen zu vermitteln. Zusammen schaffen sie es, den Alltag, die Aggressivität und die scheinbare Perspektivlosigkeit der Vorstadt hinter sich zu lassen. Aber werden sie das große Ziel, einen Auftritt in der Pariser Philharmonie, erreichen?

LA MÉLODIE – DER KLANG VON PARIS ist ein engagierter Film. Er weist auf Zustände hin, die in den Banlieues der französischen Großstädte herrschen, die aber auch in der Bundesrepublik existieren. Dabei ist er aber optimistisch, hoffnungsvoll und zeigt einen Weg aus dieser Katastrophe.

R: Rachid Hami | F | FSK 0 | Drama | 102 MIN

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=YSEd6Sc-pJQ
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.