Fritz Eckenga: Mitteilungen für interessierte Dorfbewohner

So. 27. Mai 2018, 12:00 Uhr

Infos

Viele Fragen bewegen seit Menschengedenken die Welt. Einige konnten inzwischen beantwortet werden. Dreht sich die Erde um die Sonne? Jou. Warum fliegen Flugzeuge? Damit Deutsche schneller nach Mallorca kommen. Und: Wer ist die Beste? Mutti.

Immer noch nicht gelöst werden konnten dagegen folgende Rätsel: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Existiert Gott? Vor allem aber: Was will eigentlich Fritz Eckenga?

„Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten“. Ach was. Die Frage, was Fritz Eckenga will, ist sogar dümmer, als die Polizei erlaubt.

Es käme ja auch niemand auf die Idee, zu fragen, was der Hulk, Wonderwoman und Iron Man wollen. Sie sind Superhelden, Eckenga ist Supersatiriker. Die Bedrohungen sind vielfältig und verlangen exible, schnelle Entscheidungen. Ganz egal, ob es um kosmische Verschwörer, terroristische Fremdintelligenzen oder um den Nachbarn mit dem Overkill-Kärcher geht. Wenn der Superheld einen Superschurken erkannt hat, muss der dran glauben. Der Held hat keine Wahl. Er muss retten.

Die Dorfbewohner können von Glück sagen, dass Fritz Eckenga seine segensreiche Tätigkeit nicht einstellt. An seiner Seite kämpfen nicht minder sonderbegabte GastheldInnen unerschrocken für das Gute, Gerechte und Gehaltvolle.

Diesmal dabei: Volker Surmann - Autor

Volker Surmann ging bereits im zarten Alter von vier Jahren in die Geschichte ein. Mit seinem Kettcar >Horch KL< überquerte er den Barnacken im Südosten des Teutoburger Waldes und nahm Herford ein. Seitdem wird er von ostwestfälischen Aborigines als >Volkeror The Conqueror< verehrt. Nach diesen frühen Erfolgen verlagerte sich Surmann nach Berlin, terminierte die Mauer und stellte die Deutsche Einheit her. Anschließend hörte man Volker zum ersten Mal sehr laut lachen. Folgerichtig erschien kurz darauf sein Debüt-Roman >Die Schwerelosigkeit der Flusspferde<, in dem er mit dem Comedybusiness abrechnete. Inzwischen beherrscht Surmann das Hauptstadt-Verlagsimperium >Satyr<, veröffentlichte mehrere Geschichtenbände und Romane und spricht auf Missionsreisen zu den Menschen.

Im westwestfälischen Dortmund predigt er aus seinem Ratgeberbestseller >Bloßmenschen. Schöner schämen für alle<.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.