Tolga hat's nicht leicht - nach dem Buch von Marion Röttgen

So. 18. März 2018, 15:00 Uhr
-
Mo. 19. März 2018, 15:45 Uhr

Infos

Eine Freundschaft zwischen einem deutschen Mädchen und einem türkischen Jungen
Ein Stück für Kinder ab 6 Jahren

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Marion Röttgen
REGIE Edith Koerber
DARSTELLER Fermesk Mustafa Abdolrahman | Sebastian Huber | Manoel Vinicius Tavares da Silva | Corinne Steudler
DAUER 45 Minuten

Die Literaturwissenschaftlerin und Logopädin Marion Röttgen hat ein tolles Kinderbuch über Neugier, Toleranz, Freundschaft und Courage geschrieben, Jetzt ist die Dramatisierung auf unserer Bühne zu sehen.

Zum Inhalt: Patrizia ist ein patentes, fröhliches Mädchen, das aber gerade durch seine Spontaneität hier und da bei Eltern und Lehrern auf allerlei kleine und große Probleme stößt. Wie es aber gerade ihr gelingt, den neuen Mitschüler, den kleinen Tolga, in die Klasse zu integrieren, davon erzählt das Stück.
Dabei passiert natürlich auch allerlei Aufregendes: Die Lehrerin zeigt wenig Verständnis für Tolgas sprachliche Probleme, Patrizia und er bekommen Streit mit Jungs aus der Klasse, ihr neues Fahrrad verschwindet spurlos…

Eintrittspreis 7,-/5,-

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.