Live im Ersten // Boy Kills Wolf (Electronic/Indie/Postpunk)

Do. 08. März 2018, 20:00 Uhr

Infos

Live im Ersten präsentiert
BOY KILLS WOLF (Electronic/Indie/Postpunk)
Geöffnet ab 20h * Eintritt frei, Spende oder Soli-Luft für Boy Kills Wolf erwünscht

Mitte September 2017 stieg Philipp Dunkel am Stuttgarter Hauptbahnhof in einen Zug. Sein Ziel: Prag. Seit er dort selbst für knapp ein Jahr gelebt hatte, war er ständiger Gast und so fuhr er per Spartarif zu seinem ehemaligen Mitbewohner, der ihm mal wieder wohlwollend sein Schafzimmer überließ. Auf dem Rücken ein Rucksack, in der Hand einen Koffer und unterm Arm ein Ölgemälde. Wem in Kürze ein Umzug und ein neuer Job bevorstehen, der sollte sich nicht unbedingt in Techno-Parties und billiges tschechisches Bier flüchten und sich aufgrund eines Freundschaftsdienstes direkt zu einem transnationalen Kunsthändler hochstilisieren. Aber so beginnt die Geschichte von Boy Kills Wolf. Von Alltagsflucht getrieben entstanden an grauen Prager Frühherbsttagen die ersten Songs, die später als „The Prague Chronicles“ ihren Weg ins Internet fanden. Wer mehr als sein halbes Leben in Punk und Hardcore Bands verbracht hat, kann nicht plötzlich aus seiner Haut, nur weil die Gitarre durch einen Laptop getauscht wird. Und so lassen die melancholischen Elektropop Songs stets die musikalischen Wurzeln von BOY KILLS WOLF erahnen.

Weitere Infos zu BOY KILLS WOLF unter:
facebook.com/boykillswolf
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.