Dok mit Gast: Arabic Movie mit Regisseur

Mi. 28. Februar 2018, 20:00 Uhr

Infos

Der israelische Dokumentarfilm ARABIC MOVIE (2015) ist gleichzeitig eine Hommage an den kulturellen Austausch und das ägyptische Kino. Im Anschluss an die Filmvorführung gibt es ein Gespräch mit dem Regisseur und der Produzentin.

Mehr zum Film:
Im israelischen Fernsehen lief lange jeweils am Freitag ein ägyptischer Film, den viele Familien ritualartig schauten. Die politische Feindschaft wurde in diesem Moment ausgeblendet.

Eyal Sagui Bizawe und Sara Tsifroni begeben sich auf die Spuren dieses Stelldicheins, das während der Intifada eingestellt wurde. Für den Dokfilm setzen sie sich mit Grosseltern, Eltern und Nachbarinnen aufs Sofa und fangen die Emotionen ein, welche die leidenschaftlichen Filme heute noch auslösen.

Der Film wird in Zusammenarbeit mit dem Verein Omanut gezeigt.

Mehr Infos und Tickets: http://bit.ly/2Eukb6l
Zum Trailer: https://youtu.be/fe2G6xLQDKo
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.