Das letzte Känguru / Jazzclub Kiste

Do. 22. Februar 2018, 21:00 Uhr

Infos

Selbstbewusstes europäisches Improvisieren

Das Bandkonzept des Ensembles Das letzte Känguru löst sich aus dem traditionellen Umfeld des Saxofon-Trios und lotet dadurch die Grenzen dieser Besetzung aus. Die Band mit den Jazzpreisträgern 2017 des Landes Baden-Württemberg Sebastian Schuster und Christoph Beck ist ein starkes Beispiel für selbstbewusstes europäisches Improvisieren. Ein Trio, das viele kreative Fremdparameter aufnimmt, doch immer mit dem Bewusstsein, geradlinig den eigenen musikalischen Weg zu Ende zu gehen.

Die drei überzeugen durch abwechslungsreiches, inspiriertes Musizieren; angesagt sind Spielwitz, Offenheit und die Auslieferung an den Augenblick. Dokumentiert ist dies auf der beim Kölner Label Jazzhausmusik erschienenen Debüt-CD "Absprung". Die Musiker führen nun ihren Weg konsequent weiter und präsentieren ihre neue, bei Unit Records erschienene CD "Täuschung".
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.