Peter Stamm liest aus Weit über das Land

Do. 30. November 2017, 18:30 Uhr

Infos

Donnerstag 30. November 2017 18:30

Moderation
Alexander Sury, Der Bund

Ein Mann steht auf und geht. Einen Augenblick zögert Thomas, dann verlässt er das Haus, seine Frau und seine Kinder. Mit einem erstaunten Lächeln geht er einfach weiter und verschwindet. Astrid, seine Frau, fragt sich zunächst, wohin er gegangen ist, dann, wann er wiederkommt, schliesslich, ob er noch lebt. Jeder kennt ihn: den Wunsch zu fliehen, den Gedanken, das alte Leben abzulegen, ein anderer sein zu können, vielleicht man selbst. Peter Stamm ist ein Meister im Erzählen jener Träume, die zugleich locken und erschrecken, die zugleich die schönste Möglichkeit und den furchtbarsten Vertust bedeuten. «Weit über das Land» ist ein Roman, der die alltäglichste aller Fragen stellt: die nach dem eigenen Leben.

Peter Stamm, geboren 1963 in Scherzingen, ist freier Autor und Journalist. Vielfach ausgezeichnet schreibt Stamm neben Prosa auch Hörspiele und Theaterstücke. Er lebt mit seiner Familie in Winterthur.

Eine Kooperation mit dem Y Institut der Hochschule der Künste Bern HKB / Haute école des arts de Berne HKB

Ausstellungseintritt
Kein Vorverkauf
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.