Lösen Raupen unser Müllproblem?

So. 26. November 2017, 17:00 Uhr

Infos

Feierabend und noch wissensdurstig? Professor Dr. Till Opatz, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, stellt Euch den aktuellen Forschungsstand zu den Plastik fressenden Raupen vor und freut sich dann darauf, Eure Fragen zu beantworten und mit Euch in Diskussion zu treten. Eintritt frei.

Dieser Science-Schoppe findet statt im Zusammenhang mit dem Theaterstück Der siebte Kontinent. Reise zur größten Mülldeponie der Erde um 18 Uhr im Staatstheater Mainz. Ob mit oder ohne Theaterkarte seid Ihr zum Science-Schoppe mit Professor Dr. Till Opatz herzlich eingeladen!

>> Der Wissenschaftler
Professor Dr. Till Opatz
Institut für Organische Chemie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Leiter des Naturstoffzentrums Rheinland-Pfalz

>> Meenzer Science-Schoppe
In der Reihe Meenzer Science-Schoppe bringen hochkarätige Mainzer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aktuelle Forschung in verschiedenen Weinstuben und Cafés auf den Tresen, beantworten Eure Fragen und laden zur Diskussion. Kurz, unterhaltsam und bei einem gepflegten Schoppe! Dieses Jahr rund um den Jahresschwerpunkt "Mensch und Umwelt".

Wissen im Herzen von Mainz – Eine Kampagne der Landeshauptstadt Mainz gemeinsam mit der MAINZER WISSENSCHAFTSALLIANZ
www.wissenimherzen.mainz.de
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.