Rainald Grebe - Das Elfenbeinkonzert - Kiel

Sa. 30. September 2017, 20:00 Uhr

Infos

Nachholtermin für die abgesagte Veranstaltung am 05.04. in Kiel. Bereits gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Rainald Grebe
Das Elfenbeinkonzert

Samstag 30.09. - Kieler Schloss
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Tickets: 28,- € zzgl. Gebühren unter 0431 - 9 14 16, www.mittendrin-gmbh.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Er tut es wieder. Vier Jahre nach seinem letzten Solo Das RainaldGrebeKonzert setzt sich
Rainald Grebe wieder allein ans Klavier.
„Alles ging damit los, daß eine alte Bekannte anrief, ob ich nicht einen VolksmusikWorkshop
in der Elfenbeinküste machen wolle, mit ivorischen Deutschstudenten, sie sei
jetzt Leiterin des Goetheinstituts dort in Abidjan. Dann sagte sie noch, daß das
Goetheinstitut einen Steinwayflügel besitzt, und einen Klavierstimmer gibt es auch, den
einzigen in der Cote d ´Ivoire. Der betreut etwa ein Dutzend Instrumente und eins davon
steht beim Goethe im Institut.
Ich sagte zu. Aber was ist jetzt bitte heute Volksmusik, und wie kann ich Deutschland am
Äquator musikalisch vermitteln. Und warum nicht auch tänzerisch? Und was ist
Volksmusik in der Elfenbeinküste... Oder an der Elfenbeinküste?
Ich bin ja jetzt Botschafter. Mit meiner zarten Arthrose meldete ich mich in Berlin erstmal bei
einem Breakdanceworkshop an. Eigentlich hab ich für Afrika gar keine Zeit. Ich hab hier 8
Theaterprojekte parallel zu betreuen. Wie immer. Und dann ging die Reise los...“
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.