Schleswig-Holstein Musik Festival Till Brönner & Band

Di. 04. Juli 2017, 20:00 Uhr

Infos

Schleswig-Holstein Musik Festival
Till Brönner & Band
The good Life

Till Brönner mit vielen Worten vorzustellen, hieße, Eulen nach Athen zu tragen – oder Heringe nach Niendorf. Till Brönner ist nicht nur der „einzige deutsche Jazzer von Weltruf“, er ist ein Phänomen und eine Instanz in Sachen Jazz. Zu Beginn seiner Karriere als Solist der RIAS Bigband nur Insidern bekannt, ist er heute über alle Genregrenzen hinweg ein Star. Nicht nur die ECHO-Gewinne in den Kategorien Jazz, Pop und Klassik sprechen Bände, sondern auch die Tatsache, dass er als einziger deutscher Künstler anlässlich des International Jazz Day bei einem All-Star-Konzert im Weißen Haus vor US-Präsident Barack Obama auftrat – im Mutterland des Jazz quasi der Ritterschlag.

In seinem aktuellen Programm „The good life“ widmet sich Brönner einer ganz eigenen Interpretation von Klassikern des Great American Song Book und kommt dabei zu einer wunderbar entspannten Neubewertung dieser bewährten Songklassiker, ohne diese auf Teufel komm raus auf »modern« zu bürsten. Dabei findet er einen heiteren, unbeschwerten Groove, freundlich und doch nachdenklich, sanft und doch zu keinem Zeitpunkt seicht. Gleichberechtigt stehen dabei Brönners Trompete und seine Stimme nebeneinander und er präsentiert sich nicht nur als virtuoser Trompeter, sondern auch als einzigartiger Jazz-Sänger und Entertainer. Begleitet wird er dabei von seiner kongenialen, sechsköpfigen Band.

Veranstalter: Schleswig-Holstein Musik Festival, Palais Rantzau, Parade 1, 23552 Lübeck

Karten gibt es im Vorverkauf von 51,90 € bis 76,10 € zzgl. Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.