Live im Ersten / Dreadskin meets Cornel Bobea (Ska/Reggae/Gypsy)

Do. 30. März 2017, 20:00 Uhr

Infos

DREADSKIN MEETS CORNEL BOBEA (Ska/Reggae/Gypsy/Swing)
Geöffnet ab 20h * Livemusik ab 21h
Eintritt frei - der Hut geht für die Musiker rum

Josi „DREADSKIN“ Höger hat die Vibes aus Jamaika mit der Muttermilch bekommen. Anders kann man seine Biografie nicht erklären: 1987 Gründung von The Mood (a.k.a.), Supportgigs z.B. für Laurel Aitken oder The Skatalites, Mitbegründer des Stuttgarter Lucky Punch Soundsystems und als Sänger Teilnahme am allerersten deutschen Dancehall-Sampler „Riddim In Exile“. Die Liste würde so weiter gehen. Seit 2010 ist er in Form seiner
One Man Band DREADSKIN KICKBOX unterwegs. Geboren aus vorübergehenden Schlagzeugermangel wurde daraus eine Erfindung epochaler Bedeutung intergalaktischen Interesses (vgl. mit der Pizza). Das Programm besteht aus Eigenkompositionen und Klassikern aus dem Early Reggae, Rock Steady und Ska. Dies alles gespielt mit seiner Dreadskin-charakteristische Rhytmusgitarre. Und jetzt setzt er noch ein weiteres Element dazu... den Sound des Gypsy und Swings mit dem Akkordeon von CORNEL BOBEA!!! Macht Euch gefasst auf einen bunten, tanzbaren Mix, wie es ihn in Stuttgart nicht zweimal gibt.

Weitere Infos zu DREADSKIN:
https://www.facebook.com/dreadskinradio/
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.