Der kleine Prinz - das Musical - Dortmund

Fr. 09. Dezember 2016, 20:00 Uhr

Infos

Der kleine Prinz – Das Musical
von Deborah Sasson und Jochen Sautter

Am 12. Dezember 2015 war die Weltpremiere. Danach ging die Produktion auf große Europa-Tournee. Sowohl vom Publikum als auch von der Kritik wurde das Werk mit großer Zustimmung und Begeisterung aufgenommen. Entstanden ist ein farbenfrohes Musical voller Emotionen und visueller Überraschungen, das dem Publikum die Botschaft von Saint-Exupéry auf unterhaltsame Weise vermittelt.
Für die Saison 2016/17 haben die „Macher“ weiter an der Produktion gefeilt: noch beeindruckender werden Musik, Licht, Multimediatechnik, Schauspiel, Choreografie und Gesang miteinander verschmelzen, um den Zuschauer in die magische Welt des kleinen Prinzen zu entführen.
Auch diese Saison wird der junge Sänger und Schauspieler Moritz Bierbaum, der die Rolle des Prinzen für die Weltpremiere kreierte, wieder als Prinz auf der Bühne stehen. Allerorts wurde seine Interpretation von der Presse gelobt und vom Publikum mit Ovationen gefeiert.
Mit seinem ungewöhnlichen Timbre, seinem schelmischen jedoch zugleich ernsten Wesen und nicht zuletzt durch seine kleine zarte Statur ist geradezu prädestiniert für die Rolle.
Wir schätzen uns glücklich, dass wir den Bariton Guido Weber für die Rolle des Piloten verpflichten konnten. Guido hat eine langjährige Erfahrung als klassischer Sänger, aber auch als Musicaldarsteller und Schauspieler.
Die weiteren Rollen werden von Musicaldarstellern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt.
„Der Kleine Prinz-Das Musical“ besteht aus zwei Akten und hat eine Spielzeit von ca. zwei mal 60 Minuten. Ein 11 köpfiges Orchester begleitet die 12 Musicaldarsteller live.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.