Matinée: "Hieronymus Bosch - Im Garten der Lüste"

So. 30. Oktober 2016, 11:30 Uhr

Infos

ZUM TRAILER:
www.youtube.com/watch?v=TMzHRsonMtg

Dokumentation | Spanien, Frankreich 2016 | 90min. | ohne Altersangabe | Regie: José Luis Lopez-Linares | mit: Miquel Barceló, Guo-Qiang Cai, William Christie

Der niederländische Maler Hieronymus Bosch lebte von 1450 bis 1516 und ist für seine Landschaftsbilder bekannt, aber auch für seine Darstellungen des Monströsen und Religiösen. Als sein berühmtestes Werk gilt das Triptychon „Garten der Lüste“, das heute in einem der größten und bedeutendsten Museen der Welt hängt, im Museo del Prado in Madrid. Regisseur José Luis López-Linares erhielt einzigartige Eindrücke und Bilder des Kunstwerkes und konnte dabei sein, als anhand aufwändiger Restaurierungsarbeiten und Röntgenuntersuchungen bislang unbeantwortete Fragen erforscht und enthüllt wurden. Ferner veranschaulicht López-Linares in seinem Dokumentarfilm „Hieronymus Bosch – Garten der Lüste“ den großen Einfluss, den das Triptychon mit Schöpfung, Garten Eden und Hölle auf Schriftsteller, Maler und Musiker in der ganzen Welt hatte…
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.