Kinderwerkstatt in den Herbstferien: Archäologentagebuch

Do. 13. Oktober 2016, 10:00 Uhr

Infos

Langeweile in den Schulferien? Nicht bei uns: denn in der schulfreien Zeit könnt ihr in unserer Kinderwerkstatt selbst kreativ werden und lernt dabei noch Spannendes aus der Geschichte.

Heute versetzen wir uns in die Welt eines Archäologen vor 100 Jahren. In einer Zeit ohne Computer und digitale Fotografie war das Tagebuch eines Archäologen viel mehr als der tägliche Bericht
über seine Ausgrabung. Mit der Hand schrieb man darin Ergebnisse und Beobachtungen auf, skizzierte Objekte und notierte wichtige Informationen dazu. Heute verfasst ihr ein Tagebuch über euren Museumsbesuch im RGZM. Ihr werdet dabei Techniken kennenlernen und ausprobieren, mit denen die Wissenschaftler damals und heute archäologische Funde dokumentier(t)en.

Kosten: je Kind 10,- €

Alter: 6-12 Jahre

Anmeldung
Anmeldung erforderlich unter 06131/9124-170 oder service@rgzm.de

Hinweis
Bitte zieht bequeme Kleidung an und bringt Essen und Trinken für die Pause mit.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.