118 BPM Blues // The Juan MacLean, Justin Strauss

Fr. 02. September 2016, 23:59 Uhr

Infos

The Juan MacLean (DFA, New York)
Justin Strauss (Whatever/Whatever, A/Jus/Ted, New York)

Bar3000:
Kayzee & Mildred Guy

118 BPM Blues holt sich diesmal zwei besondere Gäste von der East-Coast. Justin Strauss ist wahrlich eine Legende. Der umtriebige New Yorker startete seine Karriere Anfang der 80er und arbeitete mit den kultigsten Labels überhaupt, remixte Leute wie Depeche Mode, Marc Almond, Kid Creole, Luther Vandross, Gloria Estefan, Duran Duran, Carl Cox, Erasure, Lenny Kraviz, Jacques Greene, Holy Ghost und unzählige mehr. Seine Remix-Discographie liest sich wie ein Best Of der vergangenen 30 Jahre. Der sympathische Mann ist ein Ur-DJ aus der Pionierzeit, war Resident im legendären Mudd Club, im Limelight und im Tunnel. Er prägte seine Zeit genauso wie Larry Levan und Ron Hardy und war massgeblich an der Entwicklung von Dance-Music im Big Apple beteiligt. Auch heute, mit über 50, produziert er noch als A/Jus/Ted oder Whatever/Whatever und remixt angesehene Künstler wie Beyonce oder LCD Soundsystem. Es ist uns eine überaus grosse Ehre, ihn erneut in Zürich begrüssen zu dürfen.
Juan MacLean war Gitarrist der Post-Hardcore-Band Six Finger Satellite. Nachdem sich diese aufgelöst hatte unterrichtete MacLean an der University of Rhode Island Englisch, bevor er schliesslich von James Murphy (DFA Records) zur Rückkehr zur Musik überredet werden konnte. 2005 veröffentlichte MacLean dann auch sein erstes Album «Less than Human».
Maclean brachte seitdem mehrere weitere Platten, eine DJ-Kicks Mix CD und das Projekt Peach Melba heraus. Da passt es perfekt, dass gleichzeitig zu seiner DJ-Club Tour eine neue LP erscheint.

www.soundcloud.com/justin-strauss
www.soundcloud.com/juanmaclean
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.