Sprungbrett - Showcase mit Vertigo, Sweetlemon und Luviar

Mo. 15. August 2016, 19:00 Uhr

Infos

Vertigo [Rock, Alternative, Indie | München] - (Titelbild)
+ SweetLemon [Pop | München]
+ Luviar [Rock, Pop | München]

Konzertlocation: THEATRON - Seebühne im Olympiapark
Beginn: 19:00 Uhr | Eintritt frei

Die gemütliche Atmosphäre zu freiem Eintritt beim THEATRON MusikSommer lockt schon seit Jahren zahlreiche Besucher an die Seebühne im Olympiapark. Und auch das Feierwerk ist im August wieder an 7 Tagen mit einem vielfältigen Programm dabei. Also packt Eure Picknickdecken ein und genießt die Konzerte auf den Stufen vor dem Olympiasee. Dabei habt Ihr den besten Blick auf die Bühne. Ganz entspannt könnt Ihr dort Eure Brotzeit auspacken oder Euch von den vielen Ständen auf dem Gelände verköstigen lassen.

Mehr zu den Künstlern des heutigen Abends:

VERTIGO
Diese Band gibt es schon seit 2012 und so langsam kommen sie in Fahrt. Die vier Münchner von VERTIGO zählen Bands wie „Kings Of Leon“, „Wolfmother“ und „Mutemath“ zu ihren Inspirationsquellen und sie schaffen in der Tat einen spannenden Spagat: mit ihrem durchaus gitarrenlastigen Sound, der dabei oft an die guten Zeiten des Grunge erinnert, aber gleichzeitig sehr viel Luft für harmonische und facettenreiche Melodien lässt. Fantastisches Zusammenspiel, tolle Bühnenpräsenz, charismatischer Frontmann - viel mehr braucht eine mitreißende Band heutzutage nicht, um jedwedes Publikum in Bann ziehen zu können.

SWEETLEMON - Sie sind noch jung, sogar verdammt jung: die beiden Schwestern Lena und Sophie Haselberger und ihre beiden Mitstreiter kommen aus dem Nichts, irgendwo in Südbayern - und sind dennoch schon sehr "ausgebufft" und "abgebrüht". Wie kommt man nur als junger Mensch auf die Idee, sich auf Jazz- und Swing-Harmonien zu beziehen und wie schafft man das, diese dann so leicht und poppig darzubieten? Hier reift moderner Soul-Pop in den Fußstapfen der Hamburger Band "Boy", der direkt ins Ohr geht und mindestens eine Nacht lang im Kopf hängen bleibt.

LUVIAR ist eine von diesen Bands, die beweisen, dass es manchmal zwei oder drei Anläufe braucht (und auch brauchen darf), bis sich eine Band wirklich findet. Spätestens als Sängerin Jumi zu den Resten der Band "Rad Mind Rumble" dazu stieß, war alles anders und es brauchte nur ein gemeinsames Konzert, um sich zu finden und warmzulaufen: Ohrwurmmelodien auf rockigem Fundament, sensationelle Front-Vocals, mehrstimmiger Gesang und abwechslungsreiche Harmonien. Als junge Münchner Ausgabe von Gwen Stefani (in ihrer "No-Doubt"-Phase) weckt Jumi zudem Hoffnungen auf eine große Karriere, die möglicherweise noch vor ihr liegt.
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.