Welcome 2 stay! 2. Planungstreffen zur Unterstützung der Geflüchteten im Stadtteil

Do. 28. Juli 2016, 19:00 Uhr

Infos

Rund 30 Menschen haben sich beim ersten Planungs-Treffen im Juni zusammen gefunden und gemeinsam überlegt, welche Projekte für und mit den Geflüchteten in unserem Stadtteil entstehen können. Vom gemeinsamen Kochen über Sportangebote bis hin zu langfristigen Projekten wie „Freifunk“ in Heilbronn wurde einiges diskutiert.

Einig waren sich alle darin, dass es einen ersten Ort braucht, an dem sich alle neuen und alten Nachbar*innen kennenlernen und austauschen können. Aus diesem Grund ist ein konkretes Ergebnis des heutigen Abends, dass es im Herbst ein großes Willkommensfest im Stadtteil geben soll. Wann und wo? Das wird beim nächsten Treffen geplant und besprochen, genauso wie die weitere Planungen der anderen Projekte die bis Herbst entstehen sollen.
Wir laden dazu wieder alle herzlich ein sich zu beteiligen und mitzugestalten. Wir treffen uns das nächste Mal am Donnerstag, den 28. Juli 2016, um 19.00 Uhr im Sozialen Zentrum Käthe. Kommt vorbei!
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.