Heute schon getanzt?

Sa. 10. August 2013, 23:00 Uhr

Infos

Line-Up:
MAX COOPER (London)
BAKERMAT (Utrecht)
ROBIN SCHULZ (Osnabrück)
nemelka (Heute schon getanzt?)
Chris Gebert (Elektrosmog)
Detmolt live (Heute schon getanzt?)
Johannes Richardt (Es ist Liebe)
Lenny (Heute schon getanzt?)
Miss Evoice (ohhi, Libelle, 33)
Simon Droessler (Heute schon getanzt?)

Nach der Jubiläumsparty mit über 1200 Gästen im ausverkauften Zollamt steht am 10.08. nun der zweite Höhepunkt des „Heute schon getanzt?“-Jahres auf dem Programm: die Veranstalter laden (wie schon im letzten Jahr mit Klangkarussell und Oliver Schories) zum großen „Sommer Special“ und nehmen dafür das komplette Rocker 33 mit drei Floors sowie dem Freiluft-Innenhof unter Beschlag.

Wie immer werden Club und Innenhof aufwändig dekoriert und mit vielen Überraschungen (werden noch nicht verraten) und diesmal auch mit Essensständen bestückt. Aber im Mittelpunkt steht natürlich das musikalische Programm – und das kann sich definitiv sehen lassen. Gleich drei große Headliner – alle spielen zum ersten Mal in Stuttgart - sorgen für ein Line-Up, dass auch eines Festivals würdig war und reichen von der Experimental-Techno-Legende Max Cooper über das virale Phänomen Bakermat (4 Millionen Youtube-Klicks allein
für ihren Hit „Vandaag“) bis zum Tech-House-Senkrechtstarter Robin Schulz. Hinzu kommen etliche DJs und Live-Acts aus der Region.

Max Coopers Kopfkinotechno ist ein Phänomen. Einerseits wirken die Tracks des Londoner
Genetikforschers (Max Coopers früherer Beruf) in ihrer Komplexität anfangs schwierig, experimentell und verkopft. Andererseits merkt man schnell, dass sie gleichzeitig auch griffig und mitreißend sind und daher auch ausgezeichnet auf dem Dancefloor funktionieren. Das Spannungsfeld zwischen Emotion und Intellekt in Coopers Musik dürfte wohl auch der Grund sein, warum er vielen als eines der größten Talente, das die elektronische Szene in den letzten Jahren hervorgebracht hat, gilt und Größen wie Gui Boratto und Hot Chip zu seinen größten
Fans zählt.

Der Produzent und DJ Bakermat aus Utrecht hat in den letzten Monaten einen außergewöhnlichen Karriereschub erhalten. Obwohl er schon viele Jahre Musik produziert, entwickelten sich im letzten Jahr gleich mehrere - zu diesem Zeitpunkt noch unveröffentlichte - Tech-House-Tracks zu einem viralen Internet-Phänomen und erreichten jeweils auf youtube und soundcloud mehrere Millionen Abrufe - darunter sein größter Hit "Vandaag". Entsprechend häufig war der Niederländer in den letzten Monaten in den Clubs der ganzen Welt gebucht.

Während Bakermat den großen Internet-Hype schon hinter sich hat, steckt Robin Schulz noch mittendrin. Der 23-jährige aus Osnabrück begann 2009 damit, seine - damals noch sehr minimalistische - Musik zu produzieren. Mit der Zeit veränderte sich sein Sound immer mehr in Richtung Tech-House und Deep House und katapultierte sich in den letzten Monaten in diesen Genres ganz nach vorne.

Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Event melden" Funktion.