elithesleepgod & friends – Live in der Schräglage

Thu. 27. October 2022, 19:00 o´clock

Infos

elithesleepgod & friends  – Live in der Schräglage / 27.10.22

Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:30 Uhr

 

Wir begrüßen elithesleepgod & friends live in der Schräglage!

"We are like the dreamer who dreams, and then lives inside the dream. But who is the dreamer?" – Monica Bellucci in Twin Peaks

elithesleepgod beweist, dass es 2022 keine Statussymbole und Stereotype braucht, um Hip-Hop zu machen. Es ist die innere Zerrissenheit, irgendwo zwischen Nostalgie und Realität, die den Stuttgarter Künstler musikalisch sowie textlich bewegt. In Songs wie „Belphegor“ begibt sich Eli in die schmerzhafte Retroperspektive seiner persönlichen Geschichte und rechnet gleichzeitig durch Lines wie: „Rap fuckt mich so ab, ich hör mich satt an euren Wohlstandshits“ mit der Oberflächlichkeit innerhalb der Hip-Hop-Szene ab.

2022 veröffentlichte elithesleepgod die EP Laura. In den fünf darauf enthaltenen Tracks schaffte er die Symbiose aus einer gescheiterten Beziehung und fiktiven Charakteren der Serie Twin Peaks von Regisseur David Lynch. Laura erschien am 24. Februar 2022, dem Todestag der Twin Peaks-Hauptfigur Laura Palmer.

Nachdem wir im Herbst 2021 mit den „Bodega Shows“ bereits sieben Konzerte mit der Unterstützung des Förderprogrammes „Neustart Kultur“ umsetzen durften, freuen wir uns sehr auf die diesjährige Reihe mit dem schlichten Titel „Live in der Schräglage“.

Schräglage Club
Hirschstraße 14 - 70173 Stuttgart-Mitte - DE

Bei Fragen zum Event
z.B. Einlass, Ablauf, LineUp, Location usw. wende dich bitte direkt an den Veranstalter

Veranstalter und Vertragspartner:
Schräglage GmbH, Sigmaringer Strasse 58 - 70567 Stuttgart
Diginights ist nicht Veranstalter dieses Events. Die Events werden von Veranstaltern, Locations eingetragen oder über Schnittstellen eingespielt. Wir sind lediglich Hostprovider und daher nicht verantwortlich für Inhalt oder Grafik. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht verwenden sie bitte die "Report event" Funktion.